Würdet ihr Deutschland als christliches Land bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Deutschland ist kein christliches Land. 57%
Deutschland ist ein christliches Land. 43%

22 Antworten

Deutschland ist ein christliches Land.

Soweit ich dass sehe läuft auf ZDF und ARD immer noch Sonntags ein Gottesdienst. In unseren Gelöbnissen steht "so war mir Gott helfe" und in so gut wie jedem Ort steht ne Kirche.

Deutschland ist ein christliches Land.

Die Bindung an die christlichen Kirchen (gleich welcher Konfession) ist unübersehbar, leider im Grundgesetz verankert und damit zum Nachteil aller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Deutschland ist ein christliches Land.

Zumindest gehört sie zum Christentum und den christlichen Werten.

Auch wennn immer mehr Kirchenaustritte gibt als -eintritte, so gilt immer noch die Identität eines Landes, und unsere fußt auf den Christentum...

Zudem gehört die Mehrheit der Deutschen immer noch dem Christentum an...

Gruß Fantho

Deutschland ist ein christliches Land.

Statistische Tatsache ist dass sich in der BRD ca. 45 Millionen Menschen zum christlichen Glauben bekennen. Wie sich das in Lebensrealtität manifestiert ist eine andere Sache.

Somit kann man sagen, dass knapp über 50% die BRD christliche ist.

Ca. die andere Hälfte nicht.

Also kann man nicht allein von einem christlichen Staat sprechen, weil nur etwas mehr als die Hälfte sich zum Christentum bekennt.

Woher ich das weiß:Recherche
Deutschland ist kein christliches Land.

auch wenn leider die Trennung von Kirche und Staat noch zu wünschen übrig lässt.