Was genau tun Muslime dafür, dass Christen und Atheisten in Deutschland den Islam positiv wahrnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe muslimische Bekannte, gute Bekannte und die verhalten sich komplett normal.

Wir kennen uns schon sehr lange und der Islam war nie ein Thema bei uns, es sei denn, ich habe etwas gefragt.

Meine Bekannten haben mich nie ungläubig genannt, mich nie für etwas verurteilt, mir nicht reingeredet, wenn es um Religion ging.

Das, was ich hier, bei GF allerdings lese, ist unterirdisch.

Muslime tun hier alles dafür, dass man den Islam mehr und mehr ablehnt. Erst fand ich das blöd und schade und unnötig, jetzt mag ich es, sehr sogar.

Die Ablehnung solcher Fanatiker kann nicht groß genug sein.

RealChrist  28.09.2023, 14:22

In der Kita meines Enkels gibt es, aus "Rücksicht" auf Muslime, kein Schweinefleisch mehr, hauptsächlich "Huhn" in den verschiedensten Variationen.

Mein jüngster Enkel ist allergisch gegen alles was "Huhn" ist.

Resultat?

Er bekommt nichts zu essen, weil er selbst die Kartoffeln nicht essen kann, da sie mit der (Huhn) Soße "verfeinert" werden. Das natürlich bei voller Zahlung der Kitakosten.

Eine Reduzierung wurde mit der Begründung abgewiesen, es würde ja Essen für ihn "bereitestellt". Anscheinend kann man ihn in der Küche nicht abmelden. Da frage ich mich, was sie machen, wenn ein Kind die Kita verlässt?

Warum sagt man den muslimischen Eltern nicht, dass ja Essen bereitgestellt wird, und belässt es wie gehabt?

Essen in KitasSpeisepläne ohne Schweinefleisch

Immer mehr Kindergärten verzichten auf Schweinefleisch. Ist das eine falsche Anpassung an muslimische Einwanderer? In Frankfurt am Main ist sogar die Rede von einer heimlichen Anweisung der Stadt an die Kitas.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/essen-in-kitas-speiseplaene-ohne-schweinefleisch-100.html

sweetvanilla7  28.09.2023, 15:27
@RealChrist

Ich weiß, das geht schon länger so.

Toleranz ist in Ordnung aber sie kann nicht immer einseitig sein.

RealChrist  28.09.2023, 15:34
@sweetvanilla7

Ich bin für 100% Toleranz auf Gegenseitigkeit.

Ein Lieblingssatz von mir:
Toleranz kann keine Einbahnstrasse sein.

Dann ist es keine Toleranz, sondern Selbstaufgabe.

RealChrist  28.09.2023, 15:41
@sweetvanilla7

Jetzt bekommt mein Enkel in der Kita nichts zu essen, weil Muslime kein Schweinefleisch esssen. Für beide Gruppen kann man nicht getrennt kochen, folglich wird die deutsche gestrichen.

Da WIRD Toleranz zur Selbstaufgabe.

RealChrist  28.09.2023, 15:46
@sweetvanilla7

Mich würde brennend interessieren ob in Ankara die Kita für Rücksicht auf christliche Kinder "halal" Essen streichern würde und auf Schwein umstellt.

Ich z.B. mag Lamm nicht, ich finde es ekelig. :-)

Meine Frau hatte es einmal zubereitet. Ich habe es abgelehnt, ohne zu wissen was es war.

RealChrist  28.09.2023, 16:35
@sweetvanilla7

Ich las zu dem Thema gerade einen Leserbrief aus Österreich.

Es scheint auch dort so, dass die "Volksseele" anfängt zu kochen. :-)

Jetzt platzt mir aber echt der Kragen. Wie kommen unsere Kinder dazu auf Schweinefleisch verzichten zu müssen. Das war zu meiner Kindheit absolut kein Problem. Aber in der heutigen Zeit, sollen wir uns an andere anpassen? Gehts noch. Es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er Schweinefleisch isst oder nicht. In welchem Land würde man sich an unsere Kultur, Bräuche, oder Religion anpassen, wenn wir dort wären. In keinem! Also hört bitte damit auf, uns Österreicher Dinge oder Bräuche zu verbieten, die wir schon immer hatten, nur weil es sich andere einbilden uns da vielleicht maßregeln oder ändern zu wollen. Es kam ja schon länger die Meldung, wir müssen den Nicht-Schweinefleischessern alternativ was anderes anbieten. Wem es hier in Österreich nicht passt, bitte jetzt genau lesen, DER SOLL BITTE UNSER LAND VERLASSEN UND WO ANDERS SEIN GLÜCK VERSUCHEN. BZW., WARUM BLEIBT IHR DANN NICHT IN EURER HEIMAT, wenn ihr nicht gewillt seid euch anzupassen und unsere Kultur, Bräuche oder Religion anzuerkennen. Das kanns echt nicht mehr sein. Bald sind wir in unserem eigenen Land selbst Ausländer wenn das so weiter geht. Und unsere Politiker sind unfähig, oder ich weiß nicht was die geritten hat, um sich einfach nicht um das eigene Volk vorrangig zu bemühen. Die haben scheinbar alle keinen Ars.. in der Hose, bzw. kein Rückgrat!!!

Wir sind Österreich, und das soll so bleiben!

https://www.heute.at/s/vater-sauer-schweinefleisch-verbot-in-kindergarten-100230258

RealChrist  28.09.2023, 17:16
@sweetvanilla7

Leider ist es schon so, dass ich mich als Fremder im eigenem Land vorkomme.

Da wundern sich Muslime, dass sie nicht "positiv wahrgenommen" werden.

Sie sollten einmal ihre Forderungen auf Verhälnismäßigkeit überprüfen. Was sage ich? FORDERUNGEN? Mit welchem Recht?

Da wundern sich Muslime, wenn einmal.........................

RealChrist  28.09.2023, 17:40
@sweetvanilla7

Da wundern sich Muslime, wenn einmal.........................

die Bevölkerung sagt "Genug ist genug, es reicht" und auf die Straße geht.

Dann kommt mit Sicherheit der Spruch: "Wir haben doch gar nichts gemacht."
Nein, in dem Moment eventuell nichts gravierende, aber die "Kleinigkeit" die das Faß zum überlaufen brachte.

Ich lehne Gewalt gegen jede Bevölkerungsgruppe entschieden ab, befürchte aber das es eines Tages dazu kommen kann. Wer trägt dann die Schuld?

Nicht nur bei uns, auch in anderen Staaten scheint die Mehrheit der Bevölkerung noch zu schweigen. Wer weiss wie lange noch?
Dann wundert man sich, und fragt sich wieso die Alternative für Demokratie in einigen Bundesländern vor der CDU/SPD liegt, und wie man das ändern kann.

Das fragt man sich, wo es doch offen auf der Hand liegt.

Das Schweinefleisch in Kitas ist doch nicht das einzige. Wenn der Muezzin ruft....., wenn eine islamische Hochzeit ist, 50 hupende Autos den Verkehr blockieren, Anwohner keinen Parkplatz bekommen, weil in der Nachbarschft der Dtib eine Moschee gebaut hat. Bei uns in der Nähe, in Bergxxxxx wurde eine Moschee direkt neben einer LWL Psychiatrischen Klinik gebaut. Parken ist auf dem LWL Parkplatz nicht mehr möglich, und er ist versaut.

Ja, alles nur "Kleinigkeiten", die sich aber summieren und den Ärger steigen lassen. Ein Wassertropfen ist nichts, doch 100 Millionene Wassertropfen sind ein See.

Sag das blos nicht weiter. Dann heisst es noch ich wäre rechtsextrem.. Die Rechten (Nazis) haben meine komplette Familie aus polit. Gründen umgebracht. Kann ich rechts sein? Ich weiss, es ist nicht politisch korrekt, aber die Wahrheit ist es nicht immer. Muss sich dann die Wahrheit änderrn, oder die Politik?

RealChrist  28.09.2023, 17:46
@RealChrist

Ich weiss, alles nur Kleinikkeiten.

Ein Wassertropfen ist auch nur eine Kleinigkeit aber 100 Millionen Kleinigkeiten (Wassertropfen) bilden einen See, und im See kann man ertrinken.

RealChrist  28.09.2023, 18:20
@sweetvanilla7

Nur wenn es knallt ist niemand daran schuld, wie immer. :-(

Dann ist, wer auch immer, das Opfer. Na klar. :-(

RealChrist  28.09.2023, 18:23
@sweetvanilla7

Wenn ich ehrlich bin, ich kann ihn nicht leiden. Doch wo er Recht hat, da hat er Recht.

Forderung nach Islam-Gesetz„Die Fragen regeln, wie der Islam in Deutschland ankommt“

Der CDU-Politiker Jens Spahn hält auch nach der Absage der Bundesregierung an seiner Forderung nach einem Islamgesetz fest. Spahn betonte, die Frage der Integration sei die größte gesellschaftspolitische Herausforderung der Gegenwart, sowohl für Deutschland als auch für Europa.

https://www.deutschlandfunk.de/forderung-nach-islam-gesetz-die-fragen-regeln-wie-der-islam-100.html

Wenn man davon ausgeht, dass sehr viele ihr Dasein so gut wie möglich leben und sich in die Gesellschaft versuchen einzugliedern, während andere in einer selbst gewählten Parallel-Gesellschaft leben, dann ist das eine fleischliche Komponente. Dort wo es anfängt eng zu werden, ist die religiöse Kultur. Je religiöser der Extremismus, desto größer die Konflikte. Das ist überall so, auch in der Politik.

AuchKarma
Fragesteller
dann ist das eine fleischliche Komponente.

Was meinst du damit?

In unserer Stadt laden sie die Bevölkerung ein zum Fastenbrechen usw. Man kann am Gebet teilnehmen, selbst Frauen, wo nur Männer da am Boden beten.

Ich glaube aber nichts davon. In meinem Bekanntenkreis sind viele Muslime. Sie dürfen aber keine Freundschaft mit Christen haben. Was soll dann der ganze offene Kram?

Im Koran steht auch, dass Christen vernichtet werden sollen.

Achwasweissich  30.08.2023, 01:23

Naja, vielleicht sind sie auf den Trichter gekommen, das Mord und Totschlag doch nicht so geil sind. Besonders wenn man selbst ne Minderheit ist und vom Wohlwollen anderer abhängig?
Oder schlicht in der Neuzeit angekommen?

Es gibt viele Menschen bzw moschee die in großstädten in öffentlichen Raum Veranstaltungen machen

Oder im Moschee da kann man immer hingegen

Wenn untere Freunde oder die Schule den Thema islam angebracht ist dann reden wir auch darüber ( da ist leider das Problem nicht jeder Muslim hat sich mal mit sein Religion befasst) was sehr schade ist

Hier auf gute frage ist keine gute Ort um sich wirklich mit dem islam zu befassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
AuchKarma
Fragesteller
Hier auf gute frage ist keine gute Ort um such wirklich mit dem islam zu befassen

Dein Wort in meinem Ohr.

Die machen hier alle nur Negativwerbung für den Islam.

Rider214  30.08.2023, 14:13
@AuchKarma

Um über so ein wichtige und großes Thma wie islam zu reden sollte man mit einander lieber von Gesicht zu Gesicht reden und nur mit Leuten die wirklich ahnung mit islam haben

AuchKarma
Fragesteller
@Rider214

Naja, wenn inhaltlich dann dasselbe rumkommt wie hier auf GF, dann ist es auch egal, ob man das von Angesicht zu Angesicht macht, oder im Internet.

Das ist ja häufig die Begründung der Muslime hier: Ihr "Ungläubigen" versteht das nur alles nicht und ihr müsstest euch nur richtig mit dem Islam auseinandersetzen, dann würdet ihr merken, dass der Islam die Wahrheit ist!

Und dieser Ansatz ist eben einfach Mist!

Rider214  30.08.2023, 16:30
@AuchKarma

Schon mit dem wort "Ungültig" fängt das Problem an ich würde sie eha als "Nicht Muslim" bezeichnen den als "Nicht Muslim" glaubt man immer noch an etwas aber halt nicht an Islam

Das viele den Islam wegen manche Medien oder Hetzerrei den Islam falsch verstanden haben ist zum Teil auch richt deswegen sagen wir auch man sollte sich mit jemand der sich wirklich auskennt und halbwegs in Ruhe erklären kann informieren.

AuchKarma
Fragesteller
@Rider214

Alles, was mir von Muslimen über den Islam erzählt wurde, gefällt mir nicht.

Das hat weniger was mit dem Ton, als viel mehr mit dem Inhalt zu tun.

Rider214  30.08.2023, 17:37
@AuchKarma

Dazu kann ich dir nicht sagen

Ich hab kein plan was du alles gehört hast und ob es richtig oder falsch ist

RealChrist  28.09.2023, 14:26
@AuchKarma

Was du Negativwerbung nennst, das nennen andere die Wahrheit !! :-)

RealChrist  28.09.2023, 14:32
@AuchKarma

Ich hatte hier vor einiger Zeit eine Diskussion mit Muslimen.

Was kam dabei heraus?
Ich wurde extrem mit dem Tod bedroht, was die Moderatoren so ernst nahmen, dass sie den Chatverlauf der Polizei übergeben haben.

Der Polizist hier sagte, dass ich bis zum Schluss, 120 Personen waren daran beteiligt, so ruhig und sachlich blieb, hat mir den "Ar..sch gerettet".. :-)

Nur läuft ein Strafverfahren. :-)

AuchKarma
Fragesteller
@RealChrist

120 Personen haben dir gedroht dich umzubringen, weil du eine Diskussionen mit Muslimen hattest?

RealChrist  28.09.2023, 14:36
@AuchKarma

Ich sprach nicht von 120 Muslimen, sondern 120 Teilnehmern.

120 Muslime und Nicht-Muslime waren an der Diskussion beteiligt.

Die Münchener Polizei hat sich den schlimmsten rausgepickt. Den nennt man Rädelsführer. :-)

RealChrist  28.09.2023, 14:41
@AuchKarma

Man kann die Frage "Was tun Muslime......" also ganz einfach beantworten.

Sie veranstalten verfassungsfeindliche nationalistisch-religiöse Aktivitäten. :-(

AuchKarma
Fragesteller
@RealChrist

Was hattest du denn so Schlimmes geschrieben, dass man dich deswegen umbringen wollte?

RealChrist  28.09.2023, 14:46
@AuchKarma

Schlimm?
Ich habe ihnen anhand des Korans nachgewiesen, dass sich massive Fehler und massive Widersprüche in dem Buch befinden. Ich habe geschrieben, dass er nicht "Gottes Wort" sein kann, weil Gott sich nicht irrt.

Alles kann ich nicht schreiben, die Diskussion ging über 4 Tage und eskalierte von Stunde zu Stunde mehr.

Kennst du meinen Lieblingsfehler im Koran?
Das ist die Sure, in der von der Ost essenden Biene geschrieben wird, nur haben Bienen keine Zähne, aber einen Saugrüssel.

Ich würde gern ein Bienchen sehen, wie es herzhaft in einen Apfel beisst. :_)

AuchKarma
Fragesteller
@RealChrist

Bienen können aber den Fruchtsaft aus beschädigtem Obst saugen.

RealChrist  28.09.2023, 14:50
@AuchKarma

Die Biene hat einen anderen schönen Fehler im Koran abgelöst.

Im Koran ist die Rede von dem Mond, der der Sonne folgt, sie aber nie einholen wird.

Nun sollte jeder wissen, dass Sonne und Mond nicht sich auf den gleichen Umlaufbahnen bewegen.

Der Mond umkreist die Erde, die Erde (mit Mond) die Sonne, und die Sonne ist ein FIXstern. :-)

Der Mond wird also tatsächlich die Sonne nicht einholen, da er ihr nicht folgt. :-)

RealChrist  28.09.2023, 14:55
@AuchKarma
Bienen können aber den Fruchtsaft aus beschädigtem Obst saugen.

Korrekt, sie SAUGEN Fruchtsaft, ESSEN aber kein Obst.

Das Fruchtsaftsaugen hat der ungebildete Mohammed wohl als "essen" interpretiert. :-)

Bienen essen schon allein deshalb kein Obst, weil Bienen keine Zähne haben.

Wäre aber süß so ein kleines Bienchen mit Reißzähnen

RealChrist  28.09.2023, 14:57
@AuchKarma

Die Biene ist nur ein Beispiel von hunderten Fehlern und Widersprüchen.

Weisst du wohin die Sonne Abends verschwindet?
Sie geht in einem schlammigem Loch unter. :-)

AuchKarma
Fragesteller
@RealChrist

Und die Bibel ist im Gegensatz zum Koran die absolute Wahrheit?

RealChrist  28.09.2023, 15:25
@AuchKarma
Und die Bibel ist im Gegensatz zum Koran die absolute Wahrheit?

Selbstverständlich nicht, was auch kein ernstzunehmender Christ behauptet.

Allerdings behauptet auch kein Christ, dass die Bibel das reine, unverfälschte Wort Allah sit, welches er durch den Erzengel Gabriel, wie auch immer, zur Erde gesand hat.

Das AT (Tora) wurde über Jahrtausende von verschiedenen Menschen aufgeschrieben. Gleiches gilt für dass NT, also mindestensvon vieren. Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.

Dabei kann es zu Ungenauigkeiten kommen.

Früher stand in einem Evangelium das Christus mi Zwei Verbrechern gekreuzugt wurde, während die anderen von drei Verbrechern sprechen.

Wie ist der Unterschied zu erklären?
Vielleich kam der eine etwas zu spät, und man hatte schon einen vom Kreuz abgenommen, oder er kam und ging zu früh, und der dritten war noch nicht gekreuzigt.

Der Koran hat jedoch den absoluten Anspruch von Allah (Gott) selbst, persönlich zu stammen.

Deshalb darf dieses um 700 n.Chr. entstandene Buch, mit den Moralvorstellungen von 700 n.Chr. nicht reformiert werden. Deshalb werde in einigen islamischen Ländern immer noch Dieben die Hand abgehackt. (Scharia).

Ja, das wurde es bei uns auch, aber vor 800-1000 Jahren. Danach kam für uns das Zeitalter der Aufklärung. Man erkannte, dass vieles der Zeit angepasst werden musste.

Rider214  28.09.2023, 15:28
@RealChrist

Recht doch langsam

Diskussion bitte auf eure eigene Antworten

RealChrist  28.09.2023, 15:32
@AuchKarma

Die Wahrheit?
Der Koran ist Allahs Wort und darf nicht geändert werden?
Dann muss Allah, als er den Koran schrieb, entwerder verwirrt, oder besoffen gewesen sein. :-)
Sollte man Vers 86 nicht heute anpassen?

Sure 18, Vers 85

      Da verfolgte er einen Weg,

      bis, als er den Ort des Sonnenuntergangs erreichte, er fand, daß sie in einer schlammigen Quelle unterging, und er fand bei ihr ein Volk. Wir sagten: „O Ḏū ʾlQarnain, entweder strafst du (sie), oder du behandelst sie mit Güte.“

Das konnte man 700 n.Chr. dem blöden Volk noch erzählen, man glaubte es. Heute weiss aber jedes KInd, dass das Blödsinn ist. Mit dem Blödsinn gibt man Allah der Lächerlichkeit preis, der seine eigene Schöpfung nicht kennt.

RealChrist  28.09.2023, 15:38
@Rider214

Ich kann nur dort diskutieren, wo ein Thema aufgeworfen wird, welches micht interessiert oder zum Widerspruch reizt.

Sie verhalten sich höflich, freundlich und rückstichtsvoll, intergrieren sich, passen sich an, fügen sich ein!

....Das Traurige ist, dass die viel, viel weniger auffallen als die wenigen, die genau das Gegenteil davon tun und damit natürlich volle Kanne und extrem negativ auffallen:(

AuchKarma
Fragesteller
 als die wenigen, die genau das Gegenteil davon tun und damit natürlich volle Kanne und extrem negativ auffallen:(

Sind es im Verhältnis wirklich nur wenige?

IdlewildSouth  30.08.2023, 13:50
@AuchKarma

Es sind auch im Verhältnis eher mehr als bei Vertretern anderer Religionen - Doch bezogen auf die Gesamtzahl der Muslime immer noch eine Minderheit.