Gibt es mehr Christen auf der Welt oder Muslime?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Christen 82%
Muslime 18%

2 Antworten

Christen

Zum Christenstum bekennen sich um die 2,4 Milliarden Menschen. Zum Islam 1,8 Milliarden.

Gemäss Forschung wird auch 2060 das Christentum die grösste Religion der Erde sein.

Der Islam ist, wie das Christentum im Mittelalter, eine Angst-Religion. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann auch der Islam eine Zeit der Aufklärung und Reformation haben wird. Dann werden Millionen angeblicher Muslime den Mut haben, zu bekennen, dass sie Christen oder Atheisten geworden sind.

Christen

Das Christentum hat 2,2 Milliarden Anhängern, und ist damit die größte Religionsgruppe der Welt. Unter den 232 Ländern und Territorien, die in der Studie des Pew Research Center untersucht wurden, wiesen 176 eine christliche Bevölkerungsmehrheit auf.

Übrigens, gibt es in den islamischen Ländern keine Glaubensfreiheit. Wer dort zum Christentum (oder eine andere Religion) konvertieren möchte, wird verfolgt oder sogar getötet. Selbst wer sich vom Islam zum Atheismus bekennt, ergeht es nicht viel besser.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung