Zähne "absichtlich" kaputt gehen lassen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde das nicht verwerflich. Zahnpflege ist lediglich eine Empfehlung, wie man die Zähne am besten erhalten kann. Jeder darf dennoch selbst entscheiden, wie gründlich oder häufig man pflegt. Die meisten wissen sicherlich davon wie es geht, aber halten sich nicht unbedingt dran.

Ich halte mich nicht an die Empfehlung jeden Tag zu putzen und nehme bewusst in Kauf das die eben mit der Zeit vieleicht etwas schneller kaputtgehen (häufiger Karies haben) als bei anderen.

Es gehen ja nicht nur die Zähne kaputt, sondern die Gesundheit insgesamt des Betreffenden leidet darunter.

Wenn der Zahn durch Karies zerstört wird, entzündet sich häufig die Zahnwurzel, und diese Entzündung streut Keime in den gesamten Organismus - sogar das Herz wird in Mitleidenschaft gezogen.

Durch die fehlende Reinigung wird die Mundflora gestört, was sich insgesamt auch bis auf den Verdauungstrakt auswirkt. Es sind also nicht nur die Zähne, die kaputtgehen......

es sind nicht nur die Zähne wo kaputtgehen sondern die Gesundheit, leider hat das meine Mutter gemacht und ist an Vergiftung des Blutes lt. Arzt gestorben.

Ich verstehe den Mehrwert davon nicht, aber wenn das jemand ernsthaft durchzieht, glaube ich existiert dieser Mehrwert auch nicht.

ewigsuzu  31.05.2025, 20:00

absichtlich macht es kaum einer, bei vielen sind es verschiedene Probleme die dazu führen, auch zu viel Zucker und Kaffee kann es unterstützen oder einfach ne dumme Zahnfleischerkrankung.

M, 25: Mir schwebt da eher der Ausdruck „Dummheit“ im Kopf herum.