Was passiert, wenn man nie die Zähne putzt und nur natürliche Produkte zu sich nimmt, ohne Zucker?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nie putzen ? .... da bilden sich tolle Zahnbeläge, das Zahnfleisch geht zurück und in ein paar Jahren fallen die Zähne ziemlich schmerzlos aus, sofern vorher nicht auch Karies zugeschlagen hat.

Getränke, Säfte und Obst haben auch Säure und Zuckergehalt ... und Zahnbelag bildet sich immer. Ohne richtiges Putzen gibt es bald Ablagerungen, Zahnfleischrückgang und Schäden an den Zähnen.

Hier ein Link wie man richtig Zähne putzt: http://www.youtube.com/watch?v=k_AHA_ofdgQ

lg mary

Obst

Enthält aber meistens Zucker und Säure, ist also nicht gut für die Zähne, wenn es um Kurries geht.

Wenn du nur wenig Obst isst kann das durchaus klappen. Ohne Kohlenhydrate gibt es auch keine säurebildenden Bakterien im Mund.

Hmm

Obst hat auch einen Fruchtzucker .. Ausserdem putzt man sich nicht die Zähne allein wegen dem Zucker..

Wenn kleine Obstteilchen in den Zwischenräumen verbleiben können auch sie den Zahn angreifen,,,

Wäre schön wenn das so einfach ginge,,,,,,

Obst enthält viel Zucker, da wirst Du nicht drumherum kommen. Der Körper benötigt den Zucker auch für den Stoffwechsel.