Kann der Retainer kaputt gehen beim essen?

2 Antworten

Wenn du an die Klebestellen kommst könntest du bei deinem Zahnarzt oder KFO die Stellen abschleifen oder glätten lassen.

Ich trage selber seit vielen Jahren einen Retainer. Nach 7 Jahren habe ich mir das erste mal beim Essen 2 Klebestellen kaputt gemacht, nichts hält ewig.

Seit dem muss ich leider öfter die Klebestellen nacheinander neu dran machen lassen. Nach so einer langen Zeit aber vollkommen normal, solltest du unsicher sein einfach regelmäßig überprüfen lassen.

Es kann in Prinzip alles kaputt gehen mit Ruhe Gewalt, wenn man Nüsse mit den Zähnen knackt Fingernägel kaut und so weiter, dann kann auch der Retina hinter den Zähnen ein Teil oder mehrere Schaden zusammenhängenden Verklebung and sich lösen. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und hat man heraus gekriegt , Wie man essen muss dann bleibt der retail na selbstverständlich viele Jahre ohne einen Defekt zu haben. Ich hoffe könnte diese Frage beantworten.