Festsitzender Retainer?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall einen Retainer nehmen, denn die Zähne oben spielen immer mit den unteren zusammen (und natürlich umgekehrt). Wenn du keinen hast, verschieben sie sich wieder.

Allerdings würde ich von einem festen Retainer abraten, zum einen wegen Geld, zum anderen wegen Hygienegründen (Zahnseide ist schwer zu benutzen). Es gibt auch lose Retainer, die einfach wie lose Zahnspangen sind. Wenn du garantieren kannst, dass du die dann auch trägst, würde ich für oben und unten lose Zahnapngen nehmen :) Aber denk dran: Sobald du aufhörst, sie täglich zu tragen, werden die Zähne langsam wieder schief, also überleg es dir gut.

besprich das doch mit deinem Kieferorthopäden.

kostet der Retainer 300 für einen Kiefer oder für oben und unten?

Generell kann ich ein Retainer sehr empfehlen.

das ist damit sich deine Zähne verschieben

nach der festsitzenden Zahnspange bekommt man das auch, ist wirklich wichtig!

hast du denn gar kein Geld gesparrt?

Schmerzen, Zahnspange auslassen?

Habe heute meine feste Zahnspange entfernt bekommen und muss nun eine lose tragen, was an sich ja auch kein Problem ist. Allerdings besitzt die Spange am Oberkiefer “Dornen“ die den Unterkiefer vorschieben sollen. Sie sorgen dafür, dass die Zähne im Unterkiefer sogar vor denen im Oberkiefer sind und verursachen massive Schmerzen im Kiefergelenk, die in den Kopf ausstrahlen. (Hatte bereits Probleme mit Gummis und bin mehrmals mit Migräne im KH gelandet. Ich befürchte, dass jetzt ebenfalls wieder unerträgliche Schmerzen auftreten.) Ist es okay, wenn ich die Spange im Oberkiefer heute Nacht auslasse und versuche morgen erneut einen Termin zu bekommen? Oder können sich meine Zähne so schnell verschieben? (Ich habe schon Retainer geklebt bekommen!!!)

...zur Frage

Unterkiefer retainer nach zahnspange erfahrungen?

Hallo zusammen Ich habe es jetzt bald geschafft mit der zahnspange (nach fast 3 jahren) jetzt soll ich noch so einen unrerkiefer retainer bekommen also so ein draht das sich die zähne nicht verschieben. Ich weiß auch dass das wichtig ist und wollte euch nur mal fragen was ihr so für ehrfahrungen mit dem ding gemacht habt. Bleibt da auch andauernd das essen hängen wie bei der zahnspange? Und ist es schwierig zum putzen?

...zur Frage

Zähne verschieben ohne Retainer?

Hallo. Ich habe vor einer Woche meine Zahnspange rausbekommen welche ich 2 Jahre drinnen hatte. Meine Zähne waren nie stark verschoben ich hatte nur oben zwei Zähne welche aufeinander verschoben waren, dies wurde mit der festen spange behoben. Ich bekomme zum Anschluss jetzt noch eine Schiene für die Zähne, aber meine Mutter hat auf das einsetzen eines retainers bei mir verzichtet da wir aufgrunddessen das sie frührentnerin ist , nicht so viel Geld hat. Hat jemand von euch auch KEINEN Retainer? Haben sich eure Zähne wieder verschoben?

...zur Frage

zähne verschieben sich trotz retainer?

Hallo, Ich hatte 2 Jahre lang eine feste Zahnspange. Vor 3 Jahren wurde sie rausgemachte und ein Retainer oben und unten hingemacht. Allerdings haben sich meine Zähne jetzt erneut verschoben und ich habe einen Überbiss. Kann man nun erneut eine Zahnspange anfordern? Das sieht echt hässlich aus..

...zur Frage

Habe meine Zahnspange raus bekommen und soll jetzt eine lockere Zahnspange tragen, jede Nacht, wenn ich ab und zu Spange draußen lasse verschieben sich Zähne ?

...zur Frage

Schiefer Unterkiefer was soll ich machen?

Ich hatte 1 Jahr eine feste Zahnspange & seit Anfang 2014 eine lockere Zahnspange die ich jede Nacht tragen muss da meine Zähne sich verschieben. Aber was soll ich machen wegen meinem schiefen Unterkiefer? Mein untergebiss geht eher so nach rechts was auf Bildern blöd aussieht. & ich hatte auch eine Zeit lang die Gummis an meiner Zahnspange aber meine Kieferorthopäden hilft mir bei dem Problem nicht wirklich weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?