Zähne verschieben sich trotz retainer Hilfe:(((?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chloe,

ich sehe keine Lücke.

Wenn sich im Bereich des Kleberetainers etwas tut, dann liegt es üblicherweise daran, dass ein Klebepunkt abgegangen ist. Schau mal nach

Eher ungewöhnlich ist, dass du nur den Kleberetainer hast und sonst nichts, denn es gibt ja noch ein paar andere Zähne, die gehalten werden sollten. Vielleicht ist dein Ergebnis aber schon so stabil, dass das nicht notwendig ist.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Also ich hab doch so ein Teil dass meinen Kiefer verschieben soll (sieht bisschen aus wie ein boxerschutz) aber ich weiß nicht wie das heißt

@Chleo484

Das ist dann ein Positioner. Mit dem wird noch ein Feinschliff gemacht, die Zähne also noch minimal verändert. Du bekommst danach noch eine normale Retentionsspange oder eine Schiene.

@karliemeinname

Ah ok danke verschieben sich meine hinteren Zähne denn wenn ich den positioner nicht trage? (Ich frag nur weil ich jetzt eine Woche ins Landheim fahre und den da nicht unbedingt tragen will)

@Chleo484

Wenn du einen Positioner bekommst, dann musst du ihn die ersten Tage ständig tragen und dann wird er immer weniger. In welcher Stufe bist du?

Dass du ihn im Landheim nicht tragen möchtest ist verständlich. Aber nachts, wenigstens für ein paar Stunden wäre sicher nicht schlecht.

Wenn es "überhaupt nicht geht", dann geht die Welt nicht unter, aber danach solltest du versuchen die verlorene Zeit wieder reinzuholen.

Wenn du im OK einen Retainer hast, und du bekommst eine Lücke zwischen den grossen Schneidezähnen, dann müsste dein Zahnbogen grösser werden. Dein Kiefer wächst aber nicht mehr. Und zur Seite können sich die Zähne durch den Retainer nicht verschieben. Ich sehe keine Lücke.

Das gleiche gilt für den UK.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dankeschön aber findest du nicht dass die Zähne in meinem Unterkiefer ein bisschen schief und unregelmäßig sind?

Solch korrigiertes Gebiss sieht ziemlich langweilig aus - so, wie ein künstliches Gebiss für alte Leute; daher freue dich. dass sich die Natur bei dir durchsetzen will …