ūüďĮWunschzettel schreiben (Weihnachten)?

 - (Menschen, Leben, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja hab ich 67%
Ja hab ich und mach ich heute noch 11%
Ne wir haben das anderes gemacht und zwar... 11%
Ich hab immer gewusst das Mama und Papa das Christkind sind 6%
Wir haben nie Weihnachten gefeiert 6%
Ne das durfte ich mir nicht aussuchen was ich bekomme 0%
Bei uns gab es keine Geschenke zu Weihnachten 0%

7 Antworten

Ja hab ich

Dann habe ich die Zettel auf den Balkon gelegt, damit der Weihnachtsmann den Zettel mit seinen Schlitten abholtūü§£

Soviel Mühe habe ich mir aber nicht gemacht, meistens stand auf einen gefalteten Stück Papier einfach ein Satz drauf "lieber Weihnachtsmann ich wünsche mir....."

Woher ich das wei√ü:Eigene Erfahrung ‚Äď Seit 21 Jahren auf dieser Erdeūüôā

ja hab ich und Weihnachten hatte damals wirklich etwas magisches. Die Illusion hat alles ruiniert. Nachdem mir ein Freund gesagt hat, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt bzw. nicht geben KANN, war ich traurig. Am ersten Weihnachten hab ich mich selbst gezwungen, einen Brief zu schreiben, da ich es einfach nicht wahrhaben wollte. Weihnachten ist seit dem für mich nicht mehr ein Fest der Liebe und Familie, sondern Konsum.

Weihnachten ist seit dem für mich nicht mehr ein Fest der Liebe und Familie, sondern Konsum.

Wobei das ja nichts mit der Nichtexistenz vom Weihnachtsmann zu tun hat. Man muss es halt nur passend feiern/gestalten.

0
@ChristianLE

Eben das kann ich ja eben nicht, wenn ich weiß, dass da jemand ist, der auf magische Weise meine Geschenke bringt

0

Wie alt warst Du denn da? Immerhin konntest Du schon schreiben....

0
@Naimrif

Ich habs mehr oder weniger mit meiner Mutter geschrieben. Ich glaube ich war da 8 oder 9

0
Ja hab ich und mach ich heute noch

Ich bin 38 und schreibe jedes Jahr einen Brief nach Engelskirchen zum Christkind. Jedes Jahr freue ich mich, wenn ich Antwort bekomme.

Ja hab ich

Eigentlich müßte ich zwei Sachen ankreuzen.

Ich glaubte nie an ein reales Christkind, aber habe den Wunschzettel an die Eltern geschrieben.

Ja hab ich

Er hat mir nie das gebracht was ich wollteūüėĘ

Vielleicht hat die 15 Meter Eddie Puppe nicht unter den Baum gepasst?

0

Was möchtest Du wissen?