Würdet ihr mit einer Frau zusammen sein die im Knast war?

Marco79100  29.09.2022, 13:08

Im Knast für was?

Istdochegal4
Fragesteller

Sagen wir Diebstahl

14 Antworten

Das kommt, wie immer im Leben, darauf an.

Grundsätzlich steht dem erstmal nichts im Wege. Wer in Knast war, hat seine Strafe verbüßt und sollte nicht anders behandelt werden als sonst jemand.

Vorausgesetzt, die Tat war eine, die "rehabilitierbar" ist. Probleme hätte ich, wenn es um Kindesmisshandlung oder Rechtsextremismus ginge.

Mit einer "chronisch Kriminellen" würde ich auch nicht zusammen leben wollen.

Nein. Bei Diebstahl nicht mehr. Bei Sachbeschädigung oder nur weil Strafe nicht bezahlt hat ja. Sonstiges geht gar nicht. Natürlich muss sie es auch beweisen.

Kommt darauf an weswegen und wie das Gefängnis sie verändert hat. Eine Frau die zum Beispiel im Streit ihren damaligen Partner angegriffen und verletzt hat und deshalb ins Gefängnis musste, würde ich nicht haben wollen. Ebenso wenn es Drogenmissbrauch und/oder -handel gewesen wäre.

Wenn sie jetzt aber zum Beispiel "nur" Steuern hinterzogen hätte, wäre mir das egal.

GutenTag2003  29.09.2022, 13:12

Möglicherweise könnte sie bei der nächsten Steuerklärung helfen. 😉

Andrastor  29.09.2022, 13:14
@GutenTag2003

Wenn man im Gefängnis eines lernt, dann wie man sich nicht mehr so leicht erwischen lässt. Zumindest in unseren "klassischen" Gefängnissen. Es gibt auch andere, modernere Ansätze aber die haben sich noch kaum ausgebreitet.

Kommt darauf an, warum Sie im Knast war. Wenn sie wegen schweren Vergehen wie Mord saß, dann eher nicht. Wenn Sie unschuldig war oder nur kleine Vergehen begangen hat, eher ja.

Kommt drauf an, wieso sie im Knast war.

Bei ner Kleinigkeit wärs mir egal, aber wenn sie zum Beispiel nen Mord begangen hat, eher nicht...

Mohnbrot87  29.09.2022, 13:42

Hm, also wenn sie den Vergewaltiger ihrer Schwester ermordet hätte wäre sie für dich gestorben?