Wann würdet ihr einer Frau einen Korb geben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

So hart und schmerzhaft es klingen mag vermute ich, dass auch wenn das Gespräch für die Frau nett und gut war (vielleicht auch für ihn - unabhängig von deiner Sicht auf die Dinge), es für ihn nicht gereicht hat, um mit der Frau weiterzumachen.

Das kann mehrere offensichtliche Gründe als Ursprung haben. Einer der offensichtlichsten wäre, dass es die mangelnde Anziehung bezüglich Attraktivität betrifft. Auch wenn man ein nettes Gespräch hatte und man vom Charakter her gut zusammen passen würde, spielt doch oft die Optik noch einen entscheidenden Faktor.
Auch wenn sich´s die wenigsten eingestehen wollen und meinen, sie wären keiner dieser oberflächlichen Menschen, täuschen sie sich. (Will ich aber gar nicht pauschalisieren!)

Die Problematik die sich dadurch ergibt ist, dass niemand gerne seinem Gegenüber sagt: "Hey, ich finde dich sehr sympathisch und ich kann mich gut mit dir unterhalten, finde dich (sexuell) allerdings nicht anziehend." Oder wie wärs mit: "Du bist mir persönlich zu dick/ dünn/ ungebildet/ eingebildet/ etc... ."
Aus Sicht der Wahrheit und Transparenz müsste solche Dinge ansprechen und am besten unverzüglich mitteilen.
Auch wenn sich vermutlich jeder Mensch Ehrlichkeit wünscht, könnten die wenigsten mit völliger Transparenz umgehen. Daraus entstanden ist meiner Meinung nach auch das ganze Thema "Ghosting", sprich sich einfach nicht mehr zu melden.
Niemand will sich mehr erklären müssen, weil es für viele einfach unangenehm sein kann, offen zu seinem Gegenüber zu sein.

Bestimmt gibt es noch viele andere Gründe für Diejenigen, die sich bei der Partnersuche/ Dating Erfahrung tiefgründigere Gedanken machen, aber das wäre für mich der offensichtlichste Gedanke.

LG,

Maxi, 27

Mathilda01
Fragesteller

Oh vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich kann das schon verstehen, dass man so was nicht ansprechen möchte, aber es hätte mir total geholfen und ich hätte es mir echt gewünscht...zumal wir uns in meinem Fall öfters gesehen haben

BigChiefHustlJ  21.04.2023, 11:42
@Mathilda01

Sehr, sehr gerne!
Ich selbst hab' auch einige Erfahrungen damit gesammelt, sowohl als "Abservierter", wie auch als "Abservierer" und was soll ich sagen, es ist einfach.
Seien wir mal ehrlich, fühlt sich schon richtig scheiße an, wenn einem der andere gefällt und man denkt es läuft richtig gut und am Ende des Tages meldet niemand mehr. Zumindest hat man schnell seine Antwort in beiderlei Hinsicht, da man dem Gegenüber nichts schuldig ist (sprich sich nicht melden muss) und weiter nach "was Besserem" suchen kann oder auch als Hoffnungsträger, direkt die Keule abbekommt und schnell merken wird, dass nichts mehr kommt.
Kleiner Trostpreis, weils doch meistens irgendwie weh tut und man sich verletzt fühlt, dass man mehr oder weniger sofort weiß woran man ist.

Was ich irgendwann angefangen hab: Ich hab irgendwann die Regel eingeführt, dass man sich am Ende des Dates offen und ehrlich sagt, ob man sich weiter treffen will oder sich ein schönes Leben wünscht.

Klappt vielleicht auch nicht immer so gut, aber ein Versuch ist es Wert.

--

Du hast gesagt, dass ihr euch öfter gesehen habt? Darf ich fragen, wie weit ihr gegangen seid?

Mathilda01
Fragesteller
@BigChiefHustlJ

Ja genau...Ich hab leider schon recht starke Gefühle entwickelt, auch wenn ich mir eingeredet habe, dass es nicht richtig ist, weil ich eben nicht wusste, ob er auch so empfindet..

Und ja gerade tut es immer noch sehr weh, obwohl es schon paar Monate her ist...

Aber ja du hast recht er ist mir ja nichts schuldig, aber ich bin sehr enttäuscht von ihm

Wenn man nichts für die Person empfindet, wenn ihre Ansichten radikal und komplett entgegen meine sind, wenn sie Eigenschaften/Charakterzüge hat, mit denen ich mir nicht vorstellen kann, dauerhaft damit klarzukommen. Wenn sie bösartig ist. Wenn sie versucht, mich schon zu bevormunden etc., bevor wir uns überhaupt näher gekommen sind. Da gibt es so einiges. Einfach, wenn es gefühlt nicht passt. Dann gäbe es ein freundliches "danke, aber tschüss".

Mathilda01
Fragesteller

ok und wenn man jetzt bewusst nichts grobes falsch gemacht hat aber dennoch den Kontakt total abbricht

Wenn diese Frau abwertend gegenüber mir ist eine sehr extreme Meinung hat die ich nicht teile und wenn sie rassistisch wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber sehr oft mit diesem Thema in Berührung gekommen.

Wenn man einfach keine Gefühle entwickelt und merkt es wird nicht mehr als Freundschaft

Mathilda01
Fragesteller

Ok, aber würdest du das auch äußern oder einfach weitermachen?

Irgendwann ist jeder Diktator dran.

Mathilda01
Fragesteller

Willst du das näher erklären?😅

eider77  21.04.2023, 19:37
@Mathilda01

Einfach Erklärt: Irgendwann hat entweder die Bevölkerung die Nase voll vom Diktator, siehe Rumänien.

Der zusammengewürfelte Vielvölkerstaat zerfällt, zudem war der Staat auf 1 Person ausgerichtet.

Es gab Neider und wollten seine Macht.

Öhm ... :)