Kann man selbstmord gedanken haben im knast?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest auf jeden fall mit mut in die sache reingehen und dich nicht in deine angst hineinsteigern. sage dir einfach, es wird schon nicht so schlimm sein und bald habe ich es überstanden. dann kommen auch keine negativen gedanken. alles gute. toi, toi, toi.

Du stellst da eine sehr gute Frage.

Ich selber war mehrere male im Knast. Meist nur 2-5 Tage oder 2 Wochen. Aber ein mal war ich 27 Monate drin.

Such Dir "Deine Leute". Du wirst sehr froh sein wenn du dich mit mindestens einem Mithäftling anfreundest. Zieh dich nicht einfach in eine ecke unt warte, sondern Nutze die Angebote die sie Haben. (Sport, Billard, Fremdsprachen Unterricht Engl. Franz. usw.

So geht die Zeit schneller vorbei

Kommt höchstens ein Wochenende oder ein Gespräch beim Jugendamt keine Sorge

Nun der Jugendknast ist leider viel schlimmer als der Erwachsenenknast.

Hier zählt die Macht des stärkeren.

Du wirst bei der Aufnahme gefragt ob Du Suizidgedanken hast. Sag einfach das du einen Seelsorger sprechen möchtest.

Ansonsten Kopf hoch hast Dir den Mist ja selbst eingebrockt

Beugearrest?

Ausschließen will ich nichts, wird ne spannende Erfahrung für dich. Dann doch lieber Schule.