Selbstmordgedanken mit 13!?

Support

Hallo Nikeairforce9,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support

5 Antworten

Hole dir Hilfe. Rede mit jemanden über deine Gedanken - Mit einer deiner Freunde, mit deiner Familie, Verwandten oder Bekannten. Einem, dem du vertrauen kannst. Vielleicht musst du einfach alles Mal aus deiner Seele lassen. Es kann dir jedenfalls geholfen werden, wenn du etwas dagegen unternimmst und es auch willst.

Du hast noch einiges vor dir und bist noch so jung. Es gibt soviele schöne Dinge im Leben. Das ist es nicht wert und keine Lösung, sich das Leben zunehmen. Deine Familie, deine Verwandten und Bekannten wären traurig, ihr Herz würde zerbrechen und sie würden dich bestimmt vermissen, wenn du nicht mehr da bist. Es gibt bestimmt viele, die dich lieben, mit dir noch eine Menge Zeit verbringen und Spaß haben wollen.

Überlege doch Mal, aus welchen Gründen du solche Gedanken hast.

Wenn du reden willst, ich habe Zeit aller Welt. Viel Glück und Alles Liebe dir! ♥️

NEIN; tue es bitte nicht. Ich weiß wie es ist, weil meine Vergangenheit war auch nicht ganz so gut. Aber die Entscheidung dich umzubringen wird ggf deine letzte sein. Du würdest deine Familie sehr traurig machen.

Vorallem uns, weil du dich kurz davor hier auf Gute Frage net gemeldet hast. Ich merke es doch, dass du Hilfe brauchst, sonst hättest du es schon längst beendet.

Etwas hindert dich daran und das finde ich gut. Bitte lass es einfach sein und hole dir gescheite Hilfe.

Wir können immer miteinander reden, wenn du magst. Lass es wie gesagt bleiben, denn diese Entscheidung wird deine Letzte sein.

Zudem würdest du alles verpassen was danach kommt. Auch dunkle Zeiten gehen vorrüber. Du bist doch ein vernünftiger Kerl

Mach das nie im Leben.Rede mit deinen Eltern und geh mit denen zum Psyschologen

Also ich weiß nicht , on du das ernst meinst .

ist dein Leben dir unwichtig ? Denkst du nicht, das du noch was erreichen kannst ? Was passiert mit den Leuten , die dich sehr lieben ? Möchtest du nicht kämpfen , einfach aufgeben ?

beantworte diese Fragen für dich selbst .....

Man neigt oft dazu, wenn man nicht mehr will oder kann. Die Frage ist doch, was veranlasst dich dazu? Denk mal genau drüber nach. Wo liegt das Problem und was kannst du tun, um was zu ändern?