Würdet ihr gerne im Kaiserreich leben?
Ich wäre lieber ein braver Bürger des dt. Kaisers als ein Bürger eines von Olaf Scholz regierten Landes mit zahlreichen Parteien welche mit ungeheurer Unvernunft dieses Land an die Wand fahren.
5 Antworten
Macht ja keinen Sinn, wenn du dann einen Kaiser hast, der mit Unvernunft bis ans Lebensende regiert.
Eine Regierung kannst du abwählen, den Kaiser wohl eher nicht.
Da denke ich, da schwanken dann nostalgische Gründe mit und man stellt sich das Ganze so wundervoll vor.
Aber mir fällt jetzt nichts ein, was nun so "wundervoll" an der Kaiserzeit gewesen sein sollte.
Der Kaiser hat uns in den ersten Weltkrieg geführt.
Ich bin Republikaner (Nicht doe Partei) ich würde den nicht mal anerkennen wenn es hier wie in GB laufen würde.
Auch im Kaierreich hat der Reichskanzler regiert und der Kaiser hat sich nur manchmal eingemischt wenn er grad Bock hatte und das war meistens eher schlecht.
Ich glaube mich tritt ein Pferd ! Der deutsche Kaiser war ein Machtmensch 🗣 ohne " direkte ' Kontrolle .... Ihm haben wir die mehr als zwei Millionen getöteten deutschen Soldaten zu verdanken , Kriegsversehrte gehen ebenfalls in die Millionen ! Für ' Volk und Vaterland ' ; immer der gleiche Mist ; Abstand nehmen wenn Eliten sich als den Zorn Gottes begreifen ...☠💀
Im 'Ersten Weltkrieg' getöteten zwei Millionen Soldaten --- Zusatz , Erklärung .
Dann hast Du offenbar keine Vorstellung davon, wie es den meisten Menschen damals ging, gratuliere.
Ich für meinen Teil behalte lieber die Rechte, Freiheit und Sicherheit auf allen Ebenen, die wir heute genießen dürfen - daran ändert auch ein Kanzler Scholz nichts.
Nein...
Gruß Fantho