Was würde passieren, wenn der Tod von Olaf Scholz bekannt gegeben würde und Ricarda Lang?

3 Antworten

Im falle eines Todes von Scholz würde der Vizekanzler übernehmen, das ist Robert Harbeck. Dann wird man sic im Bundestag einigen müssen, ob man einen neuen Kanzler wählt oder, was ich wahrscheinlicher finde, Neuwahlen einleitet. Neuwahlen könnten natürlich zu einer gewissen Neuorientierung in der Politik führen, aber das ist bei Neuwahlen immer so.

Mehr passiert nicht.

Beim Tod von Ricard Lang würde es eine große Beerdigung geben, und die Grünen müssten eine Nachfolgerin suchen. Ansonsten würde gar nichts passieren.

Ich habe zuerst deine Frage mit der Bärenfalle gelesen. Dann die anderen Fragen. Das ist doch alles nicht ernst gemeint. Findest du das lustig?

Wenn Olaf Scholz und Ricarda Lang an einem Tag sterben, wäre das ungewöhnlich. Aber warum soll das ein Problem sein. Für solche Fälle gibt es doch genaue Regelungen.

Wenn durch einen Anschlag alle Bundestagsabgeortneten sterben würden, wäre das schlimm, und es gäbe auch durchaus Probleme. Aber ich würde deshalb niemanden ermorden, oder vergewaltigen, oder plündern. Denkst du, das andere das machen würden? Warum?

Warum sollte es zu Plünderungen oder Vergewaltigungen kommen? Sollte ein Amtsinhaber zu Tode kommen, wird dessen Tod aufgearbeitet und derweil übernimmt der jeweilige Vize, ist der Vize ebenfalls tot, so wird interimsmäßig eine Person berechtigt, das Amt auszuüben, bis es Neuwahlen gab.