warum lieben die Nordkoreaner ihren Staatsoberhaupt so sehr?

Waldmensch70  09.08.2023, 08:28
warum lieben die Nordkoreaner ihren Staatsoberhaupt so sehr?

Wieso glaubst Du, dass das echt ist und nicht inszeniert?

JarumPoka
Fragesteller

warum soll das nicht echt sein ? auf welcher Rechtsgrundlage ?

10 Antworten

warum soll das nicht echt sein ? auf welcher Rechtsgrundlage ?

Rechtsgrundlage und Nordkorea... OK, finde den Fehler!

Sicherlich gibt es dort auch Menschen die ihn bejubeln. Nämlich die, die von seiner Gewaltherrschaft profitieren. Und der Rest? Die müssen jubeln. Denn wenn sie es nicht tun, dann haben sie ein ernstes Problem!

Warum haben Hitler denn die Meisten zugejubelt? Manche fanden es einfach toll was er machte. Manche wusste aber auch, dass es besser ist so zu tun als ob...

Wir Deutschen, auch wenn dir das womöglich missfallen wird, haben das Recht nicht zu jubeln und unsere Meinung frei zu sagen. Unsere Politiker dienen dem Volk und nicht umgekehrt! Auch wenn man mit einigen Dingen nicht zufrieden ist, so haben wir die Möglichkeit bei der nächsten Wahl anders zu wählen.

In Nordkorea hungert die Zivilbevölkerung, weil der Machthaber seine Kohle ins Militär steckt und in sein Luxusleben.

Wir lästern weil wir es können...

Die jubeln, weil sie es müssen... und vor allem auch nicht anderes kennen als einen Diktator, der ihnen erzählt wo es längs geht. Personenkult? Eher eine knallharte Diktatur die keinen Widerspruch erlaubt. Aber wenn du von klein auf darauf konditioniert wirst, dass du deinen Führer toll finden musst, dann kann man es natürlich auch als Personenkult bezeichnen.

Von Experten Bluemie und Udavu bestätigt

Wie kommst du denn auf diesen Unsinn? Die lieben den Kerl nicht, sie fürchten sich nur davor erschossen zu werden, wenn sie nicht genug jubeln.

Über unsere Politik kann ich auch nur heulen und in Ohnmacht fallen ...

Würde man mit denjenigen die Olaf Scholz oder Ricarda Lang nicht mögen das gleiche machen wie in Nordkorea mit Gegnern, würden am Ende auch nur noch diejenigen übrig bleiben, die frenetisch applaudieren!

Es gibt in Nordkorea bestimmt auch genug Leute, die ihr Staatsoberhaupt gerne mal kritisieren würden (sogar ganz konstruktiv) - aber wenn Du dafür verknastet wirst oder gar auf Nimmerwiedersehen verschwindest, überlegst Du Dir das halt zweimal und verhältst Dich lieber so, wie es Dir von der Diktatur vorgegeben wird.

Weil sie Tag und Nacht mit der Propaganda ihres Landes bombardiert werden. Propaganda, die ihnen einbläut, was für einen ach so tollen Oberboß sie doch haben und wie suuuuuperböse Länder wie z.B. die USA doch sind!. Gleichzeitig tut das Regime auch alles, um möglichst wenig Nachrichten von außen durchsickern zu lassen, so daß für die meisten Nordkoreaner die eigene Propaganda die einzige Informationsquelle ist.

Gehirnwäsche nennt man sowas, glaube ich...

Und selbst wenn der Eine oder Andere seinen "geliebten Marschall" doch nicht so sehr liebt wie vorgeschrieben, wird er sich davor hüten, dies offen zu zeigen. Denn dann käme nicht nur er, sondern gleich seine komplette Familie ins Straflager! Glaubt man Aussagen aus Norkorea Geflohener, dann ist selbst die Stasi gegen das nordkoreanische Bespitzelungssystem der reinste Wohlfahrtsverein!