Ich wähle mit Sicherheit nicht die AfD und halte Olaf Scholz für einen ungeeigneten Bundeskanzler. Ich vermisse Führungsstärke, ein Machtwort zur richtigen Zeit und dass er sich vor seine Minister stellt und die Arbeit der Regierung verteidigt.

terminierertot  05.01.2024, 21:36

Weiß Olaf eigentlich noch, dass er Bundeskanzler ist oder hat er das verloren, wie die Laptops? xD

Ganz ehrlich ich denke er ist zum falschen Zeitpunkt Kanzler geworden. Er ist der Typ von Mensch der "lieber auf Nummer sicher" gehen will und nie die Initiative ergreift. Er hat kaum Charisma und tritt nie wie ein Anführer auf sondern eher wie eine Marionette... hört sich gemein an, aber es kommt mir halt so vor versteht ihr?

Er kann Deutschland nicht erfolgreich aus einer Krise heraus führen finde ich. Die Ampel kann er auch nicht vereinen wie man sieht...

Wäre er so um 2010 zum Kanzler gewählt worden, wäre er bestimmt beliebter.

Ich könnte falsch liegen aber in meinen Augen ist er irgendwie eher wie ein Friedenskanzler auf Autopilot.

Besonnen und leise.

Stellt euch mal den Merz vor als Kanzler. Der hätte doch ständig mit seiner Wenigkeit gegen Söder zu kämpfen. Oder die Weidel. Da wären wir bereits pleite. Wer will denn die DM zurück?

Leise ist allerdings ein Problem. Das wird nicht gehört oder überhört. Schade eigentlich.