4 Jahre Armin Laschet statt Olaf Scholz?


20.11.2024, 22:59

(hab jetzt voll den OHRWURM)

6 Antworten

Ich glaube, ja! Natürlich hätte es auch da eine Drei-Parteien-Koalition gegeben und wir haben gesehen, wie schwierig es ist, so eine Koalition zusammen zu halten.

Aber gegenüber Scholz hatte Laschet drei Vorteile:

  1. Laschet kann kommunizieren. Und auch wenn seine etwas altväterliche Art nicht jedem liegt, er hätte die deutsche Bevölkerung sicher besser und umfassender informiert und Entscheidungen erklärt.
  2. Laschet ist überzeugter Europäer mit Erfahrung im EU-Parlament und er war immer ein Motor der Deutsch-französischen Freundschaft. Gerade wegen des Ukraine-Krieg ist es im Moment ungünstig, dass Macron und Scholz nicht miteinander können. Vielleicht wäre die EU mit dem Gespann Laschet-Macron schlagkräftiger gewesen.
  3. So schwach wie Laschet auch wirkt, seine Koalition hat er in NRW gut zusammengehalten. Nachdem, was ich so höre, soll seine Qualität vor allem darin liegen, dass er die richtigen Menschen in die richtigen Ministerien holt. So eine Panne wie Lamprecht oder Petra Paus wäre dem wahrscheinlich nicht passiert.

Also ja, ich glaube tatsächlich, dass Deutschland mit Laschet besser gefahren wäre.


Ich sage: Ja, auf jeden Fall, schlimmer geht es ja nicht.

Das Gegenteil kann keiner beweisen und es ist auch die Wahrheit.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  25.11.2024, 19:36
Woher ich das weiß: Recherche

… wo hast Du denn das recherchiert - auf'm AfD Kanal bei TikTok?

Das Gegenteil kann keiner beweisen und es ist auch die Wahrheit.

Deine sogenannte Wahrheit aber auch niemand

User829163  25.11.2024, 21:41
@verreisterNutzer

Kann zwar sein, dass ich auf dem falschen Weg bin, aber gibt einige Gründe, wie Cum-Ex/Wirecard und Cdu und Afd gleichzusetzen finde ich schwierig.

User81011801  01.12.2024, 13:58
@verreisterNutzer

Hahaha…immer diese Leute, die die Wahrheit nicht akzeptieren wollen. Die Wahrheit kann halt schmerzhaft sein für manche Leute.

Ja, bestimmt.

Vielleicht wäre er auch dafür gewesen, die Vorgänge bei Coronamaßnahmen aufzuklären. War er es doch mit, der uns unsere Freiheit zurückgegeben hat.

Nein, auch Laschet hätte Corona aufarbeiten und mit dem Folgen des russischen Krieges klar kommen müssen.

Hätte er bestimmt lustig gefunden.


Kuestenflueg248  19.01.2025, 19:05

hätte hätte fahrradkette . er hätte sicher weniger grünultra erlaubt .

Ja, das wäre wahrscheinlich besser gewesen, aber darum geht es ja nicht.

Was wäre… hilft nicht weiter