Olaf Scholz - Warum ist er immer so verwirrt oder vergisst einiges?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich, weil er ein Mensch ist?

  • dem nicht alle Fragen angenehm sind
  • es u.U. Fragen sind, auf die es keine einfachen Antworten gibt
  • weil es u.U. Fragen sind, deren Antworten noch nicht entschieden sind
  • weil er möglicherweise auch Details vergessen, verdrängt usw. haben könnte und eine ungenaue Antwort als Lügen ausgelegt werden könnte
  • weil man die Frage einfach - noch - nicht beantworten will/kann

... und, weil es ihm so gehen könnte wie Dir, wenn z.B. Dein Chef, Dein(e) Partner*in usw. Fragen stellt, welche Du nicht beantworten möchtest.

Aber im Gegensatz zur/mir und den meisten, sind meine Antworten, mein Verhalten nicht von Mio. im TV zu sehen und auch noch nach Jahren gezeigt werden können.

Weil er auch nur ein Mensch ist. Jeder ist manchmal verwirrt und vergisst einiges. Besonders, wenn es schon Jahre her ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung