Würdet ihr das als psychopathisch bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Psychopathisch 57%
Ist ein einfaches Beziehungsproblem 43%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran lässt sich eine antisoziale Persönlichkeitsstörung nicht festmachen. Das nicht nichtmal unbedingt überhaupt ein indix für eine Krankheit oder Störung. Der kann auch einfach ein psychiscg völlig gesundes a**loch sein.

Viele Krankheitsbilder (psychische Erkrankungen sind natürlich gemeint) äußern sich durch dieses Verhalten. Ob das wirklich Anzeichen für antisoziale Persönlichkeitsstörung oder eher für Narzissmus oder etwas anderes sind, kann man nur sagen, wenn die Person sich an psychologisches Fachpersonal wendet.

So oder so ist das Verhalten aber jedenfalls nicht gesund.

Ein einfaches Beziehungsproblem, ernsthaft?

Die Beziehung und sein Verhalten sind absolut toxisch. Das ist respektlos und asozial und hat nichts mit Liebe zu tun. Ob er ein Psychopath ist kann man anhand der Informationen nicht sagen.
Die Frage sollte eher sein, wieso sie das nicht merkt…

Es ist einfach toxisch und geht gar nicht!
ob es psychopathisch ist kommt auf die person an

Psychopathisch

Das ist geradezu die klassische Psychopathie, wo ein Mensch sein Selbstmitleid, lustvoll, zum Nachteil seiner Partnerin, abreagiert.