Woran merke ich das er mir nur was vorspielt?

Patrickpar  12.06.2023, 13:39

Wie genau meinst du das? In welchem Kontext?

stvyq23
Fragesteller

Im kontext "Liebe"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine schwierige Frage.

Viele Menschen haben ein natürliches Talent, ihre wahren Absichten zu verschleiern.

Ich würde mich Lenasopie anschließen und sagen, dass wenn er dir Dinge verspricht oder Dinge sagt, diese aber nicht einhält, er meist nichts gutes im Schilde führt.

Wichtig ist auch, ob dich diese Frage bei Ihm so beschäftigt, dass du nicht mehr glücklich sein kannst.

Schau dir sein verhalten an, aber schau nicht nur auf deine Ängste. Deine Ängste können deine Wahrnehmung trüben. Gehe in dich und schaue, ob er dich glücklich macht.

Ich bin zwar ein weibliches Wesen hab aber einen ganz brisanten Tipp:

Wenn seine Taten anders aussehen als seine Versprechen kannst du dir sicher sein diesen Typen in die Wüste schicken zu können!

Das merkst Du, wenn Du Dich selbst mehr wertschätzt und für Dich merkst, was Dir guttut und wo Deine Grenzen liegen. Erst dann kannst Du Dein Land auch verteidigen. Solang Du Dich aber nur auf Dein Gegenüber fixierst, wirst Du auch immer abhängig von ihm sein.

Wenn der "Freund" direkt intim werden will.

Sobald er es hatte, wird er dich stehen lassen.

Beste Grüße

GuteHilfe356

verreisterNutzer  12.06.2023, 13:42

Komische These. Wenn er direkt intim wird heißt dass nur, dass es ein selbstbewusster und zielstrebiger Mann ist der im Reinen mit seiner Sexualität ist.

Männer die wochenlang chatten oder unzählige Dates brauchen bis sie sich was trauen sind nur unerfahren und unsicher.

Sie halten ihre Sexualität für ein niederes Bedürfnis. Weil Hardcore-Feministinnen und Erzkonservative ihnen das eingeredet haben.

Im 21. Jahrhundert es okay beim Flirten direkter zu sein. Auch wenn man auch an mehr als nur One-Night-Stands interessiert ist. Moderne Frauen müssen nicht mehr hofiert werden und wollen das auch nicht mehr.

GuteHilfe356  12.06.2023, 13:53
@verreisterNutzer

Ja, man ist moderner geworden. Nur, weil der Mann sich nicht weiter unter Kontrolle hat und niemand was dagegen tun kann, ist es dennoch nicht normal. Wahre Liebe fängt nicht mit S*x an.

Ansonsten spricht man heute auch von "F*ckboys".

verreisterNutzer  12.06.2023, 14:10
@GuteHilfe356

Das was du Kontrollverlust nennst, nenne ich ehrlichen und selbstbewusstsen Umgang mit der eigenen Sexualität.

Ich halte nichts davon seine Absichten so zu verheimlichen. Und sind wir mal ehrlich: Jede erwachsene Frau weiß doch sofort, dass der man mehr als bloß freundliches Interesse hat.

Es mag ja sein, dass es dir gefällt wenn der Mann erstmal länger oberflachlichen Smalltalk hält und man sich erstmal ohne jeden Hauch von Flirt&Sexualität kennenlernt.

Nur finde ich es von dir nicht fair, dass du Männer die direkter sind sofort als "Fuckboys" beleidigst, ihnen absprichst ernsthaftes Interesse zu haben wie Triebgesteuerte Tiere darstellst. Du musst das ja nicht mögen. Aber vielleicht kannst du etwas mehr Respekt und Toleranz aufbringen.

Wenn du negativ auf Flirts oder sexuelle Anspielungen reagierst merken solche Männer das sowieso sehr schnell. Zu weiteren Treffen oder gar Sex kommt es dann eh nicht. Die turnt das ab.

Es gibt nur aber auch viele Frauen die gerade solche Männer mögen. Meiner Erfahrung nach ist das auch die große Mehrheit. Auch solche Pärchen lieben sich.

Leben und leben lassen.

GuteHilfe356  12.06.2023, 14:24
@verreisterNutzer

Was du einen "selbstbewussten Umgang" nennst, nenne ich einen "F*ckboy".

Ich bin ein ehrlicher Mensch. Das ist keine Liebe, wenn man direkt S*x haben will. Die Beziehungen halten nichts. Wenn man länger mit einer spricht, dann mag es Liebe sein - vielleicht, mag sein. Aber wenn ich ein Mädchen 2 Wochen lang kenne, muss ich sie nicht um S*x bitten. Das ist ähnlich wie ein Kassierer: die Jungs stehen an der Kasse und ziehen die "Ware" (Mädchen) über den Kassenband. Eins nach dem anderen. So ist die heutige Jugend! Die Jugend ist leider verdorben. Egal wie hart es klingen mag - die Wahrheit tut weh.

Ich schere nicht alle Männer über einen Kamm. Nicht jeder ist so, das ist mir bewusst. Aber der Großteil der heutigen Jugend denkt nicht mehr mit dem Gehirn, sondern mit der Hose - leider!

In einem stimme ich voll und ganz zu - leben und leben lassen. Jedem das Seine! Und das meine ich nicht böse. Das ist gut gemeint!

Beste Grüße

GuteHilfe356

verreisterNutzer  12.06.2023, 14:34
@GuteHilfe356
In einem stimme ich voll und ganz zu - leben und leben lassen. Jedem das Seine! Und das meine ich nicht böse. Das ist gut gemeint!

Das finde ich toll. Nur kannst du deine Meinung ja auch so formulieren, ohne jemanden abzuwerten.

Aber wenn ich ein Mädchen 2 Wochen lang kenne, muss ich sie nicht um S*x bitten.

Ein Mann der direkt ist und sich die passenden Frauen raussucht (was ja die überwiegende Mehrheit sein dürfte) hat es garnicht nötig um Sex zu bitten. Für solche Männer ist Sex keine Belohnung die sie sich erarbeiten müssten.

Das ist eher bei Männern so die aus falscher Vorsicht ewigkeiten die Frau zu Tode chatten, bis aus dem anfänglichen Interesse pure Langeweile geworden ist. Aber betteln hilft dann nicht mehr. Anziehung ist keine bewusste Entscheidung, dazu kann man eine Frau nicht überreden.

GuteHilfe356  12.06.2023, 14:53
@verreisterNutzer

Danke dir. War aber nicht "abwertend" gemeint, daher habe ich betont, dass es nicht böse geneint ist.

Ja, die Jungs haben es nicht nötig um S*x zu bitten, weil das deren Ziel ist! Wenn sie es erreichen, dann ist es egal, ob es gut/schön oder schlecht war. Ist das Mädchen hinterher d*mm, wird sie stehen gelassen.

Nein, wenn ein Mann mit einer Frau länger schreibt, dann muss es nicht "langweilig" sein, nur weil man kein S*x hat. Da kristallisiert sich doch die Liebe erst heraus. Wenn die Frau dann den Mann stehen lässt - weil kein S*x passiert - obwohl er freundlich ist, dann ist sie die unnormale Person und hat nicht verstanden, was wahre Liebe ist. Dass der Charakter zählt und nicht der P*nis oder die V*gina. Warum sollte ein Mann dann so einer "hinterher betteln?" Man ist nicht nur auf die "V*gina" dieser Frau beschränkt. Und so eine würde man direkt wegschmeißen - zumindest normal denkende Menschen bzw. so würde ich es tun - wenn sie mich kickt, weil ich "nur" schreibe und zunächst kein S*x haben will. Man will doch keine "Schl*mpe" als Frau haben!

"If there's a hole, there's a goal." Man findet ein Loch, wenn man es finden will. Aber einen richtigen Charakter zu finden: darum geht es in der wahren Liebe. Und daraus resultiert dann der echte S*x zwischen Mann und Frau.

Das kommt nämlich später, wenn man sich sicher ist, dass man mit der Person bis zum Tode zusammen bleiben will. Dann macht S*x Sinn. Vorher ist es absolut nicht gut. Es bricht unnötig Gefühle.

Aber das entscheidet jeder für sich, ist schließlich nur eine Meinung! Wie gesagt: "Jedem das Seine!"

Beste Grüße

GuteHilfe356

verreisterNutzer  12.06.2023, 15:55
@GuteHilfe356

Ich denke wir unterscheiden uns dann wohl in dem Punkt dass Sex und Liebe Gegensätze wären.

Naja solang du zufrieden mit deinem Erfolg bei Frauen bist, will ich dich nicht belehren.

GuteHilfe356  12.06.2023, 16:02
@verreisterNutzer

Danke! 🥰

Ja, Menschen sind eben unterschiedlich gestrickt 😊 Der eine so, der andere so. Jeder ist auf seine ganz eigene Art und Weise besonders. Wäre auch langweilig, wenn alle gleich "denken" würden ^^

Aber ich behalte deinen Tipp gerne für die Zukunft im Hintergrund!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Das macht man eigentlich immer. Denn mit jeder Beobachtung des Selbst, ist man es nicht mehr.

Die Frage ist nur, ob die Illusion tief genug ist, damit die Leiche nicht aus dem Grabe kommt. Damit die Konsequenz mit angenehmer Erblindung in sich selbst schlummern können.