Von wo weißt man das der junge dich ausnutzt?

4 Antworten

In erster Linie merkt man das am Verhalten. Zb haben solche Leute dann über den Körperkontakt hinaus wenig Interesse an dir und daran Zeit mit dir zu verbringen. Es läuft also ziemlich schnell und immer auf das eine hinaus.

Und wenn sie es bekommen haben oder es nicht so läuft wie sie es gerne hätten (also zb du willst es langsamer angehen lassen, willst nicht weiter gehen ect.), dann verlieren sie meistens das Interesse.

Man kann es daran merken,

  • wenn er seine Befriedigung in den Vordergrund stellt und allgemein wenig aktiv ist, um zu Deinem Wohl beizutragen. (Mit Wohl ist längst nicht nur das körperliche Wohl gemeint)
  • wenn er sich für Deine Ziele und Werte kaum oder gar nicht interessiert
  • wenn er seine Meinung prinzipiell über Deine Meinung stellt
  • wenn er der Auffassung ist: Ich tue was ich will und zwischen uns ist alles in Ordnung, wenn Du tust was ich will. Ich...ich....ich...ich ....

Was heisst denn ausnutzen? - Er will dich zu Sachen überreden, die du nicht willst, will dir aber nichts geben. Wenn du glücklich bist mit ihm und ihr eine gute Zeit habt, ist das ja für beide bestens. Wenn du unglücklich bist und immer das Gefühl hast, mehr zu geben als zu kriegen, kannst du dich schon mal fragen, ob das nur vorübergehend ist. Wenn er nur eine schlechte Phase hat, kann das ja mal eine Zeitlang so sein. Dann kannst du dich aber fragen: "Würde er für mich das Gleiche tun, wenn ich mal eine schlechte Phase hätte? Sieht er das auch so, dass ich ihm über eine schlechte Zeit hinweg helfe? Oder ist das für ihn so, wie er sich die Beziehung vorstellt?"

Na wenn er nur Sex will 😂

diderot2019  13.05.2023, 12:00

Sex könnte der Frau ja auch Spass machen. Wenn beide nur Sex wollen, ist das nicht ausnutzen.