Gönne meiner bff die Liebe nicht?

6 Antworten

Alleine, dass Du hier die Frage stellst, sagt für mich schon aus, dass Du gerade selbst Probleme damit hast, eifersüchtig auf Deine Bff zu sein!

Wenn man das liest, klingt natürlich erst einmal nicht so besonders sympathisch, klar und das ist das nächste Problem, was man mit sich selbst hat in so einer Situation.

Dann fragst Du Dich wahrscheinlich noch, was Deine unerfahrene Freundin hat, was Du nicht hast!

Willst Du die Antwort wissen? Wahrscheinlich nichts, es ist einfach nur ein Zufall, dass sie jmd gefunden hat und Du noch nicht.

So, jetzt leg das grüne Monster wieder schlafen, gönn Deiner unerfahrenen. naiven (was auch sehr attraktiv sein kann) Freundin ihr Glück und wenn sich leise die Eifersucht bei Dir meldet, dann nimm das Gefühl an ohne es zu werten, das ist normal und menschlich!

Entspann Dich und hör auf Vergleiche zu ziehen!

Sieh es doch mal lieber so: der Typ hat vermutlich auch Kumpels, die Single und auf der Suche sind...Es ist also auch eine mögliche Chance für Dich! Suche immer das Positive an der Sache!

Besser?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte dich persönlich, nicht gerne zur "bff". Dass bist du in meinem Augen nämlich auch nicht. In einer Freundschaft, herrscht kein Neid. Man wünscht seinen besten Freunden nur dass beste und man unterstützt seine Freunde. Und vorallem ist man auch immer ehrlich zueinander und lästert nicht über diese.

Meine beste Freundin und ich sind seit 20 Jahren befreundet. (Wir sind beide 21). Wir sind also zusammen groß geworden, in die selbe Krippe gegangen, in die selbe Kita, in die selbe Grundschulklasse. Die weiterführende Schule hat uns damals getrennt, dass hat unsere Freundschaft jedoch nie belastet. Wir sind unser lebenlang beste Freunde. Und sind es noch heute. Wir sind durch extrem viel scheiße zusammen gegangen. Es gab nie, etwas wie Neid oder böswillige Absichten zwischen uns. Wir haben tatsächlich auch nur einen einzigen Streit gehabt, in der Grundschule, der am nächsten Tag wieder vergessen war.

Reflektiere dich vielleicht nochmal, denk nach, was dir in deinem Leben so fehlt, dass du bereits anfängst deine "bff", schlechtes zu wünschen.

Dein Verhalten wirkt ehrlich gesagt sehr kindisch. Nur weil sie weniger Erfahrung hat, hat sie es nicht weniger verdient. Deine Aussagen zeigen eher, dass du mit Selbstzweifel zu kämpfen hast. Du hast es scheinbar bisher es nicht geschafft einen Freund zu finden und daher willst du es auch keinem anderen gönnen. Nicht gerade freundschaftlich, sondern Konkurrenzdenken.

Aber so wie du schreibst, weißt du auch noch gar nicht, was Liebe ist. Für dich ist es wohl eine Trophäe, aber Liebe ist eine tiefe Verbindung zwischen zwei Menschen und kein Accesscoire, mit dem man auf Instagram angibt.

Vielleicht bist du einfach nur eifersüchtig dass sie einen Freund hat und du nicht. Aber kann ich verstehen warum dürfen alle anderen glücklich sein und man selber nicht. Ich meine bei allen anderen klappt es so gut und man selber sucht ewig.

"Its always the fridge, protecting the snack"