Ist das ein schlechtes Zeichen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ist positiv und süß 67%
Anderes 33%
Ist eher negativ in dem Fall 0%

11 Antworten

Ist positiv und süß

Ich sage das extrem selten, eigentlich nur wenn ich dazu genötigt werde oder es in einen ganzen Satz einbaue... aber so "Ich liebe dich" fühlt sich für mich so aufgesetzt und nach irgendwie nach Film an... "Ich hab dich lieb" kommt aus tiefem Herz und Bauch und "Ich liebe dich" ist ne Phrase für mich.

Aber ich kenne deine Gedanken da ich mir das auch schon anhören musste von Freundinnen.

Anderes

ich denke, dass das Verhalten deines Freundes weder positiv noch negativ ist. Vielleicht ist es verändert, aber das muss ja nicht unbedingt eine Wertung beinhalten.
Aus meiner Erfahrung heraus habe ich gelernt, dass Beziehungen, die nicht nur ein paar Wochen anhalten sondern über das Verknalltsein hinaus dauern, sich verändern. Das ist eigentlich simpel, da jeder Mensch sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. So ändert und wächst auch eine Beziehung im Laufe der Zeit durch die Entwicklung beider Partner.
Auch Gefühle ändern sich. Wenn mir ein Mann zu Beginn einer Beziehung sagt: ‚ich liebe dich‘, dann sag ich erst einmal nichts. Ich glaube es einfach nicht. Ich habe gelernt, dass Liebe Zeit braucht und dass sie wächst. Die Verliebtheit am Anfang ist ganz toll, aber kann ein wahre Liebe, die sich durch das intensive kennen des Partners entwickelt hat, niemals überbieten.
Mir scheint, ihr seit beide auf dem Weg, dieses Wahnsinnsgefühl füreinander zu empfinden. Geniesse es. Zweifle nicht an ein paar kleinen Worten, baue lieber auf dein Gefühl und habe Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen
Anderes

Ok, du denkst über so etwas viel zu sehr nach. Glaubst du ernsthaft er versucht dir durch so einen Mist etwas durch die Blume zu sagen?

Ihr solltet dringend an eurer Kommunikation arbeiten. Ach und ja: Werd erwachsen.

Wintermadl  01.11.2023, 09:25

Wollte es nicht so deutlich schreiben in meiner Antwort, aber du hast vollkommen Recht.

Bei uns in Ö sagt man generell eher weinger ich liebe dich, weil das bei uns gestelzt und aufgesetzt klingt.

Hab dich lieb ist quasi standard.

Was er sagt ist letzten Endes auch egal, wichtig ist wie er es dir zeigt, dass er dich liebt.

thope684  20.12.2023, 18:23

Danke das geht mir ganz genau so und ich bin Deutscher.

Anderes

Vielleicht hat es keine so große Bedeutung, ist vielleicht eine Art Gewohnheit.