Warnt einem das Unterbewusstsein vor bestimmten Dingen z.B. wenn ein Mann vorhat eine Frau zu vergewaltigen😔?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ist jetzt nicht so, dass man das einfach magisch weiß. Allerdings haben Lebewesen einen tief verankerten Überlebenstrieb und je nach Situation nimmt der Mensch bewusst und unterbewusst Ungewöhnlichkeiten und potentielle Gefahren war. Dinge im peripheren Sichtfeld, Geräusche, Gerüche, ... Kann also schon sein, dass man dich unwohl fühlt, meistens bestimmt unbegründet.

Nein es gibt keine Einbildung. Ich nenne es Intuition/Vorahnung und dieser sollte man IMMER folgen..(auch wenn es abstrakt erscheint...)

Ein Beispiel Geschichte:

Es waren zwei minderjährige Freundinnen die sich einen schönen Abend machen wollte. Einer der Väter sollte zum Club fahren der etwas außerhalb war. An der Stadtgrenze hatte das Auto eine Panne, also trampten sie. Der Fahrer sagte, ich nehme euch da mit zurück, ist sicherer... Sie lernten zwei Männer kennen, anständig, kein Anfassen, keine sexuellen Anspielungen. Sie luden die zwei Mädchen zu einer Geburtstagsfeier ein, sie sollten mitkommen... In der Damentoilette sagte, dass eine Mädchen zur anderen, sie hätte ein komisches Gefühl, sie sollten nicht mitgehen...Die andere sagte: "Stell dich nicht so an, wir können ja dann da einfach wieder gehen..." Was weiter passiert, erspare ich...(Nur soviel: Wenn man in einem Raum überraschend eingesperrt wird, kann man nicht einfach gehen.

Nur ein Beispiel, dass es Vorahnungen gibt...

Anonymmme464
Fragesteller

Sehr interessante Geschichte. Gerne würde ich hören, wie die Geschichte weiter geht... Schreib ruhig zu Ende. Weil es kann ja sein, dass sie z.B. vergewaltigt wurden, oder wie auch immer.

Lafarfalla  15.01.2024, 00:19

Das Mädchen was diese Vorahnung hatte, wurde in einem ungeachteten Moment eingesperrt (wohlgemerkt sie hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinen sexuellen bzw körperlichen Kontakt mit diesen Männern bzw. gab es keine sexuellen Anspielungen.., keine Gewalt) und wurde von den zwei Männern vergewaltigt und hat geradeso überlebt....

Nein - sie muss es nicht zwingend ahnen!

Wenn sie dann noch zusätzlich Stöpsel in den Ohren hat, die Musik auf volle Lautstärke hat und komplett in ihr Handy vertieft ist, dann denkt sie vielleicht nicht mal, dass was passieren könnte. Dann kann der Mann sie von hinten anfallen und dann weiß sie von nichts!

Wenn Du jetzt die Frau bist, die durch den Park geht und voller Angst ist, weil ja was passieren könnte - dann muss auch nicht zwingend was passieren! Dann hast Du einfach nur Angst. Punkt. Mehr nicht.

Ich empfehle jeder Frau, doch lieber wachsam zu sein. Nicht ängstlich! Und nicht völlig versunken ins Handy! Einfach nur wachsam. Denn dann kann sie einen Angriff umkehren in eine Selbstverteidigung. Damit rechnet ER dann nicht unbedingt und sie hat sehr gute Chancen, dass er nachher hilflos am Boden liegt und sie noch die 110 wählen kann! - Mädels: Vergesst Euch in diesem Moment einfach! Tretet zu - Ihr wisst schon, wohin! Schreit LAUT! Haut dem Kerl irgendwo hin - am besten auf die Augen - auf die Nase! Immer und immer wieder! Ihr HABT Hände und Füße! Nutzt das! Ihr seid nicht schwach!

Anonymmme464
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.👍🏼

Aber, was ist jetzt z.B. wenn man den Mann persönlich kennt und er über einem steht. Z.B der Vorgesetzte und der sich so merkwürdig, wie oben beschrieben verhält. Wie kann man dann reagieren? Schließlich ist er doch über einem...

AriZona04  06.12.2023, 21:53
@Anonymmme464

Bewirb Dich bei anderen Firmen und wechsle. Es nützt Dir gar nichts, täglich mit Angst zur Arbeit zu gehen.

Soll man es ernst nehmen, wenn man dann eine gewisse Vorahnung hat?

Da gilt wie bei vielem anderem: Bessere einmal zu vorsichtig, als einmal zu unvorsichtig.

Aber zu ernst sollte man es auch nicht nehmen.

Wenn die Frau unterbewußt etwas spürt, sollte sie sofort aus der Gefahrenzone verschwinden. Meistens trügt einen das nicht.