Wie würdet ihr reagieren, wenn ein Mann an seine Genitalien in der Öffentlichkeit herumspielt und ihr eure 5-Jährige Tochter dabei hättet?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich würde es der Polizei melden 52%
Ich würde auf den Mann zugehen 26%
Ich würde meinen Kind sagen, sie solle nicht hinschauen 22%

7 Antworten

Ich würde es der Polizei melden

Ist mir tatsächlich passiert. Ich habe diesen Menschen direkt angesprochen, ihm gesagt, dass es unmöglich ist, da hier viele Kinder lang laufen und er sowas nicht bringen kann.

Schnell wurde klar, dass er stark alkoholisiert war und sich seiner Handlungen nicht bewusst. Ich rief die Polizei an, damit nicht andere noch belästigt werden.

Meinen Kindern erklärte ich die Situation später.

Es ist eine gute Gelegenheit deinen Kindern zu erklären wie man mit solchen oder ähnlich gearteten Situationen umgeht.

Ich würde mein Kind an die Hand nehmen, ihm sagen, dass der Mann wohl krank ( im Kopf)ist und einen anderen Weg einschlagen. Dabei würde ich vorschlagen, dass wir uns beim Bäcker ein schönes Stück Kuchen kaufen und und das zu Hause schmecken lassen. Dabei würde ich im Stillen hoffen, die kleine vergisst das ganz schnell.🙂

Ich würde es nicht der Polizei melden, weil er ja keine Straftat begeht, ich würde auch nicht auf den Mann zugehen, sondern mit meinem Kind eine Kehrtwendung machen und in eine andere Richtung laufen.

Unbekannt714  20.03.2023, 14:46

oh doch das ist eine straftat

Unbekannt714  21.03.2023, 10:55
@Volkerfant

öffentlichen Ärgernisses

Eine Erregung öffentlichen Ärgernisses begeht, wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt. Der Strafrahmen beträgt Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.

Ich würde auf den Mann zugehen

Und ihm einpaar Takte sagen , zbsp "Pilzinfektion oder was?!"

Und da das Kind mich gefragt hat, würde ich ihm erklären , daß Männer niemals vor Kindern an ihrem "Pullermann" rumfummeln dürfen und daß es mir immer sagen kann , wenn es sowas sieht !

Viele Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀
Ich würde meinen Kind sagen, sie solle nicht hinschauen

Wir hatten in unserem Dorf einen Alten, der spielte immer ganz unbewußt an seinem Ding und schüttelte auch seinen Sack. Allerdings hinter dem Stoff, er holte ihn nicht heraus. Wir nannten ihn "Schüttelsack".