Eure Meinung zu Lesern der Bild-Zeitung?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Was geht mich das an? 55%
Ihn über die Idiotie der Bild-Zeitung aufklären. 12%
Nicht darauf eingehen, ihn aber (leicht) verurteilen. 12%
Sich mit ihm über die Bild-Zeitung austauschen. 9%
Ein sehr stark von den restlichen Optionen abweichender Herangang 6%
Ohne ein Wort den Kontakt abbrechen. 3%
Ihn zur Rede stellen und dann den Kontakt abbrechen. 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht darauf eingehen, ihn aber (leicht) verurteilen.

Er darf natürlich lesen was er will. Aber ich würde ihn schon innerlich verurteilen. Denn normalerweise befinden sich solche Menschen eher nicht in meinem Freundeskreis.

Aber deswegen würde ich keine Freundschaft abbrechen.

Thedj90309  16.08.2023, 12:11

Weil jemand eine andere Zeitung ließt als du? Die lebst in einer Blase mein Freund.

Ein sehr stark von den restlichen Optionen abweichender Herangang

Die Bild ist weniger einseitig als viele andere Zeitungen. Sie sind halt auf Gewinn aus. Wenn dich das stört sollten dich die meisten anderen Zeitungen auch stören.

Was geht mich das an?

Es geht mich eigentlich nichts an, woher er seine Bildung hat. Aber wenn er mich eingeladen hat und stöbert dann noch in der Zeitung, finde ich es unhöflich und spreche ihn an.

Sich mit ihm über die Bild-Zeitung austauschen.

In der Diskussion darüber lässt sich wunderbar seine Motivation für dieses Schundblatt herausfinden. Ich muss diesen Dreck ja nicht lesen, es ist mir grundsätzlich mal völlig egal.

Was geht mich das an?

Zumal es mittlerweile weit Proplematischere Informationskanäle gibt.