Umfrage - Was haltet ihr von der „BILD-Zeitung“ 🗞?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Schlecht. 80%
Geht so. 12%
Ausgezeichnet. 9%

20 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Geht so.

Solch eine Frage hättest du mir nicht vor 50 Jahren stellen dürfen - aber seit die Mehrheitsbeteiligung sich geändert hat, ist die Sichtweise gelegentlich ganz spannend.

Wobei es noch sehr drauf ankommt, ob man Konsument inländischer Qualitäts-Medienerzeugnisse ist oder sich gewohnheitsmäßig ohnehin über andere Kanäle informiert hält.

Spielwiesen  17.09.2022, 13:48

☆☆ Danke für den Stern! 🌟 🌟

Schlecht.

Bild war mit rund 1,19 Millionen verkauften Exemplaren im zweiten Quartal 2022 die überregionale Tageszeitung in Deutschland mit der höchsten verkauften Auflage.

Das zeigt, wie der Mainstream denkt und handelt. Das ist traurig genug. Mir fehlen die Worte um auszudrücken, was ich dabei empfinde. Leider war dieses auch in den letzten 40 Jahren der Fall.

Quantität hat eben nichts mit Qualität zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so.

Qualitativ schlecht, ich würde mich inhaltlich auf nichts verlassen und sie ist sehr meinungsbildend und nicht neutral. Positiv ist aus meiner Sicht, dass man online sehr schnell eine Schlagzeile mit irgendeiner Neuigkeit findet. Dann kann man recherchieren und sich zu dem Thema woanders eine qualitativ hochwertigere Nachricht suchen. Ich überfliege das nur manchmal, wenn ich Zeit habe kurz, um die Überschriften inhaltlich wahrzunehmen und mir dann entsprechend woanders einen Artikel dazu zu suchen. Es ist halt inhaltlich total viel Müll, einfach Effekthascherei, typisch Bild eben.

Ausgezeichnet.

Gibt es denn etwas Besseres hier? Ist einfach zu lesen, große Buchstaben, viele Bilders, Fußball für die Fans, alle wissen, wen sie wählen sollen, denken braucht man auch kaum etwas, ein IQ von 78 reicht um alles zu kapieren, weniger auch, zum Feuer machen taugt sie noch dazu, um etwas damit einzuwickeln auch, überhaupt Einwickeln, das geschieht nämlich schon ganz automatisch, wenn man glaubt was dort steht. Resümee, die "BILD" geschieht den Deutschen nur recht, und das schon immer, für immer und für alle Zeit. 🤢 🤮

Sie ist nicht für jeden, denn:

Wer es braucht sollte sie lesen.