Beste Zeitung 🗞?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

andere Antwort 42%
Süddeutsche Zeitung 25%
BILD 11%
FAZ 11%
Die Welt 6%
Tagesspiegel 3%
Handelsblatt 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermisse die "Zeit". Ansonsten SZ

andere Antwort

Keine Zeitung ist gut, da es von Menschen geschrieben wird. Ich bin selbst auch ein Mensch und mache Fehler. Bei Journalisten ist es genauso. Selbst wenn man Quellen nennt, woher will man wissen, dass diese vertrauenswürdig sind?

Außerdem kann man nicht ausschließen, dass ein Bericht Subjektiv ist. Wenn ein Bericht Subjektiv ist, dann neigen die Leute eher dazu auf seiner/ihrer Seite zu sein als sich richtig eine eigene Meinung zu bilden.

Deswegen sollte man immer kritisch mit den Informationen umgehen. Selbst mit meinen. Kann ja sein, dass ich hier etwas Falsches geschrieben habe. Also gerne mal Feedback geben, wenn ihr es auch so sehen tut.

andere Antwort

Es gibt keine "Beste Zeitung" ... Damit meine ich:

Ich lese sehr gerne die Lokalzeitung, weil da Dinge stehen, die bei mir im Umfeld passieren und auch nur lokal relevant sind. Darüber bin ich gerne informiert, würde aber Leute in "Deutschland" nicht interessieren! ^^+gg

Natürlich lese ich auch die Lokalzeitung aus meiner Heimatstadt, damit ich mit meiner Mutter am Telefon darübere reden kann ...

Dann brauche ich natürlich noch deutschlandweite und internationale Nachrichten. Dafür lese ich den NTV-Newsticker, die NZZ (Schweiz), usw. Bei NTV ist es schön, dass die zum Beispiel auch berichten, was in der Süddeutschen steht und dorthin dann verlinkt. Also lese ich auch diese, wenn mich das interessiert ...

Ergo: Ich lese täglich verschiedene Zeitungen und Nachrichten. Die "Beste" gibt es dabei nicht. In unserer Heimatzeitung steht halt drin, dass unsere Dorf-Mannschaft mal wieder verloren hat ^^+gg ... Das steht in der FAZ oder im Handelsblatt natürlich nicht drin! ;-)

andere Antwort

Postillion ist wahrscheinlich die unterhaltsamste „Zeitung“ die es gibt. Das gleiche gilt für Titanic :D

Aber allgemein gesprochen ist mir das relativ egal. Hauptsache nicht Bild oder irgendeine andere Zeitung die einseitig berichtet und Propaganda betreibt. Ich brauche Authentizität und Glaubwürdigkeit (es sei denn es handelt sich um Satire).

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt

Handelsblatt, SZ, FAZ, Tagesspiegel von den genannten. Die Welt nähert sich leider mehr und mehr Querdenker-Niveau an, über die Bild dürfte alles bekannt sein, trotzdem liest sie jeder.