Was habt ihr gegen die BILD Zeitung?

11 Antworten

und eine Zeitung wie jede andere

Einerseits richtig, denn die BILD ist eine typische Zeitung.

Andererseits etwas irreführend, da Zeitungen natürlich nicht alle gleich sind, sondern zum Beispiel bezüglich Zielgruppe, journalistischem Niveau, Qualität, Inhalten sich deutlich unterscheiden.

die BILD Zeitung ist die beste Zeitung

Die Meinung sei dir gestattet. Jeder darf seinen Geschmack haben und womöglich gehörst du genau zur Zielgruppe und empfindest sie daher als so passend.

Sie lügt nicht immer.

Das stimmt. Es gibt auch zutreffende Inhalte.

Warum ich die BILD verabscheue? Hmm mal kurz nachdenken.. behandelt Themen falsch um Drama zu produzieren damit mehr Leute hass auf gewissen Themen lenken anstelle. Manchmal kommt die Bild auf die Geniale Idee Fakten verzehrt dazustellen. Dazu führt es nämlich das einige Gewisse Themen komplett Missverstanden wird und ein Fass geöffnet wird. Aus meiner Sicht behandelt die Bild sensible Themen nicht Ordentlich und kippt weiter Benzin ins Feuer. Zu Themen gibt es ein sehr gutes Beispiel und das ist Bürgergeld. Es wird komplett verzehrt dargestellt und nicht wirklich die Richtigen Fakten klargestellt. Man spricht da nur von Arbeitsverweigerer um alles zu verallgemeinern. Leute die das Lesen und sich durch Drama lenken verurteilen automatisch gegen alle Die Bürgergeldbeziehen. So entsteht Hass auf diesem Bereich. Der Hass geht auf die Empfänger und die Empfänger bekommen hass auf Die jenigen die Verurteilen. Die Bild sollte für mich keine Zeitung sein eher ein Benzinträger der Wut und Missverständisse in die Gesellschaft beiträgt. In meinen Augen sollte es Verboten sein. Da Verurteilung nie zu irgendwas positives gebracht hat.

Ist zurecht in Kritik, hat einige Gründe..

Die Berichterstattung der  Bild ist seit Jahrzehnten Gegenstand zahlreicher öffentlicher Diskussionen und Kritik. Unter allen Zeitungen Deutschlands erhielt die  Bild in den letzten Jahrzehnten mit Abstand die meisten Rügen aufgrund von Verstößen gegen den  Pressekodex.

Ich finde sie gut. Politiker finde ich auch gut, denn sie lügen auch nicht immer. Und sturzbesoffen Auto zu fahren führt auch nicht immer zu einem Unfall.

Ein Reakteur der Bild muss mit wenigen bekannten Wörtern und wenigen einfachen kurzen Sätzen Inhalte aufschreiben.

Ein besserer Sprachstil ist sicherlich nichts schlechtes, um eine Sprache so zu lernen um damit was bewegen zu können.