Wir würdet ihr Frauen reagieren, wenn ein Mann in der Öffentlichkeit an seinem Gemächt rumspielt?

5 Antworten

Zunächst einmal wäre es ratsam, tatsächlich die Polizei zu rufen, da in der Öffentlichkeit und ohne Einwilligung aller anderen Person ein Straftatbestand erfüllt sein könnte. Mach vielleicht noch unauffällig ein Foto von der Person, um es der Polizei anschließend übergeben zu können. Denn falls es noch nicht ausreichend bekannt sein sollte: Das Beschriebene ist in Deutschland unter Umständen strafbar! Dazu sollte man sich mal mit §183 StGB auseinandersetzen.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/masturbation-in-der-oeffentlichkeit-strafbar-tuecken-des-sexualstrafrechts_117329.html

https://www.kanzlei.law/strafrecht/strafverteidigung/anwalt-sexualstrafrecht-berlin/strafbarkeit-exhibitionistischer-handlungen/#:~:text=Die%20Vornahme%20sexueller%20Handlungen%20in,Auto%20von%20Passanten%20ertappt%20wird.

Falls man direkt belästigt wird oder man das Gefühl hat, dabei angestarrt zu werden oder so, sollte man auf jeden Fall andere Personen darauf aufmerksam machen und sich Hilfe holen. Alleine kann man schnell in eine bedrohliche Situation geraten.

Aussagen wie:

Solche Männer sollen ja nicht gefährlich werden, aber man weiß ja nie.

halte ich für riskant. Denn eben, man weiß es doch nie. Natürlich kann diese Person gefährlich werden - du kennst sie nicht und kannst das entsprechend keineswegs beurteilen, nur höchstens vermuten, was auch nach hinten losgehen kann.

Und es ist egal, ob man eine Frau, ein Mann, nonbinary oder was auch immer ist. Straftat ist Straftat und jede Person kann sich dadurch belästigt fühlen!

Sowas sollte man also lieber generell unterlassen. Und wenn jemand soetwas mag, kann diese Person das in einem Rahmen ausleben, in der keine unbeteiligten Personen dazu gezwungen werden, unfreiwillig Zeuge/Zeugin dessen zu werden. Denn das ist das Problem dabei, dass sich diese Person keine Gedanken macht, wie es jemand anderem damit geht, wenn man das unfreiwillig miterlebt. Und nur weil es hier scheinbar Personen gibt, die da gleich noch mitmachen würden, bedeutet das nicht, dass es besser für alle anderen wäre, die möglicherweise ebenfalls anwesend sind. Unter Umständen macht sich diese Person dann ebenfalls strafbar. Außerdem kann man doch nicht annehmen, dass möglicherweise irgendjemand solche Neigungen teilt und es daher vielleicht in Ordnung wäre. Nein, ist es nicht!

Sollte es diese Person hingegen sogar darauf anlegen, das vor Personen zu machen, die das unfreiwillig bezeugen müssten, bräuchte hier jemand ernsthaft psychologische/psychiatrische Hilfe! Denn das hat nichts mehr mit einer einfachen Neigung oder Fantasie zu tun, wenn man gezielt Personen etwas aufzwingen möchte.

Sowas ist definitiv nicht in Ordnung und ich würde da entsprechend deutlich reagieren!

Stell dir mal vor, da wären auch irgendwo Kinder, die das sehen müssten. Ist ignorieren da wirklich eine Lösung? Wohl kaum.

Es gibt keine Zustimmung anderer Personen, alle anderen sind unfreiwillig in dieser Situation, daher sollte man sich fragen, wie man etwas dagegen unternehmen kann. Und um sich selbst nicht in Gefahr zu bringen, sollte man die Polizei verständigen, ein Foto machen und sich Hilfe von anderen Personen holen.

Woher ich das weiß:Recherche
Thunderbirdltd  12.02.2023, 00:02

Es ist leider in Deutschland nicht ganz egal. Der männerdiskriminkerende 183 erwähnt ausschließlich Mönner - also keine Frauen und keine NonBinäre Personen und das obwohl Artikel 3 Absatz 3 des GG!

Aaaaaber auch für Frauen und NonBinöre Personen ist es eine Straftat - allerdings nach 183a Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Ich würde mich umsehen, ob Leute in der Nähe sind, die mir evtl. helfen können. Solche Männer sollen ja nicht gefährlich werden, aber man weiß ja nie. Polizei holen lohnt sich nicht. Bis die käme, wäre der längst fertig und über alle Berge. Nur erzählen könnte man es dort mal, dass sich so einer rumtreibt und ihn genau beschreiben.

verreisterNutzer  20.01.2023, 08:11

Mach ein Foto und gib/schick es der Polizei, dann können sie nach der Person fahnden bzw. kann es deine Aussage stützen. Es lohnt sich definitiv, immerhin liegt da unter Umständen eine Straftat vor. §183 StGB

Hoffentlich die Polizei holen, anzeigen und aus dem Verkehr ziehen.

Wegen solcher perverser Vollpfosten ist es Männern nicht vergönnt einfach in der Öffentlichkeit nackt zu sein und das obwohl es für Niemanden in Deutschland verboten ist.

Angewidert gucken und schreien. Andere drauf aufmerksam machen und dann wird sich das kleine Ding was er in der Hand hat auch schnell verkriechen. Männer reagieren da solange es kein bester Freund ist auch ähnlich wie ihr

Ist mir schonmal als ich kleiner war im schwimmbad passiert wo ich getaucht bin 💀

bin danach einfach weg geschwommen und war einfach nur schockiert, wusste ehrlich nicht wie ich darauf jetzt reagieren sollte.