Wie weiß man, ob man sich auf seine Intiuation/Unterbewusstsein verlassen kann🤔?
Und warnt einem vorher seine Intition/Unterbewusstsein vor gewissen Dingen?
Angenommen man hat z.B. ein ganz schlechtes Bauchgefühl vor einer Person/Situation... Kann man sich dann auf das Bauchgefühl drauf verlassen?
5 Antworten
Ja, war bei mir immer so. Ich habe einen Mann gedatet und habe nicht auf mein schlechtes Bauchgefühl gehört. Es wurde nichts aus uns, aber ich habe dazugelernt. Ich lernte einen anderen Mann kennen von der Arbeit. Mein Bauch tat weh und ich habe mich sofort zurückgezogen, das war auch gut so.
Dann lernte ich einen extrem sympathischen Mann kennen, wir winkten uns immer zu, eines Tages, war ich mal in seiner Nähe, ich bekam extreme Bauchschmerzen. Ich war total geschockt, dass es genau bei ihm passiert ist. Hätte es mir nie gedacht. Bin auch sofort weg.
Bei meinem Freund fühlte ich mich von Anfang an immer wohl.
Bei der Schullandwoche, kurz bevor mich meine Mutter zum Bus gefahren hat, habe ich höllische Schmerzen bekommen. Zu der Zeit wusste ich noch nichts vom Bauchgefühl. Es hat mich gewarnt, ich hätte nie in den Bus einsteigen sollen. Aber wenn ich nicht weiß wovon ich gewarnt werde, ist es halt blöd.
Auf dieser Schullandwoche habe ich Probleme mit meinem Magen und mit einigen Lehrern bekommen. Seitdem bin ich nicht mehr mitgefahren.
Genau bei der Abschlussfahrt, habe ich stark die Regel bekommen, zum Glück war ich nicht mehr dabei.
Ich reise wieder viel öfters, aber, nur mit den richtigen Leuten.
Das waren jetzt Beispiele von mir, bei schlechten Bauchgefühl meide ich Person, oder Orte.
Ja, man kann sich da sehr oft darauf verlassen.
Hilfreich dabei ist eine gute Menschenkenntnis, für die man aber lange Jahre braucht um sie zu besitzen. Aber selbst dann passiert es einem dass man sich irrt.
Das weiß man hinterher. Im Laufe der Jahre gewinnt man dann Lebenserfahrung und Menschenkenntnis.
Meiner Erfahrung nach sollte man absolut darauf hören was das Bauchgefühl sagt.
Die eine Variante ist, wenn man überlebt. Sonst bekommt man ja nichts mit.
Die zwei Variante ist, wenn es funktioniert. So, daß es auch nachhaltig gut ist.
Die Natur, macht nichts umsonst!
Meistens kann man sich drauf verlassen