Dem Partner Dinge im Handy zeigen?
Angenommen euer Partner hat ein mulmiges Bauchgefühl bezüglich gewissen Personen oder sonst welchen Dingen, die man so im Handy hat.
Würdet ihr auf Ansprache gewisse Dinge zeigen um das Vertrauen zu stärken, oder sagen Pech gehabt, vertrau mir odee geh?
11 Antworten
Wenn du mit dem Partner zusammen bleiben willst und dieser skeptisch ist wg. eigentlich harmloser Bekanntschaften, kann man das natürlich machen.
''Vertrau mir oder geh'' zu sagen, finde ich grundsätzlich falsch, im Umgang mit Jemandem den man liebt. Es würde m.E. eine geringe Wertschätzung des Anderen signalisieren.
Ja, würde ich. Wüsste jetzt nicht bei wem oder was das der Fall sein sollte. Aber wenn er jetzt bei irgendwem ein schlechtes Gefühl hat, würde ich ihm das halt kurz zeigen. Ich habe ja nichts zu verheimlichen
muss nix zeigen. sie kanns auch einfach nehmen...
Zeigen okay, sofern eingewilligt wird. Ich habe auch viele private Daten im Handy und war extrem sauer, als meine Freundin dann mal dort unbefugt rein geschaut hat.
Immer drüber sprechen, dass hilft einfach.
Kommt ein bisschen darauf an, ob ich sein mulmiges Bauchgefühl nachvollziehen kann oder ob es völlig lächerlich ist.
Bei absurden Thesen kommt dann schon mal der Dickkopf in mir raus, da muss ich mich nicht beweisen.
Wenns aber nicht lächerlich ist, dann ist mir der Frieden wichtiger als mein Ego. Zu verbergen habe ich sowieso nichts.
Grundsätzlich ja, aber es gibt Grenzen, finde ich. Es gibt genügend Kontrollfreaks, die grundsätzlich das Schlechteste unterstellen ohne das auch nur begründen zu können. Sowas ist für mich dann einfach lächerlich. Gut okay, wäre dann auch nicht mein Partner, aber oft zeigt sich das erst nach einer gewissen Weile, wie die Menschen wirklich ticken.
Naja obs für einen selbst lächerlich ist, spielt erstmal nur eine Nebenrolle würde ich sagen. Gefühle sollte man schon ernst nehmen.