Angenommen es gibt ein Ehepaar; der Mann hat der Frau viel Leid angetan.Meint ihr, dass die Tochter des Paares das selbe oder was ähnliches erleben wird, weil?
Der Mann sozusagen Karma erleben muss?
11 Antworten
Liebe 7veren. 🤗
Nein, das glaube ich nicht.......
Die Tochter wird bei jeder Beziehung, die sie eingeht, immer auf der Hut sein, dass ihr das nicht passiert, denn was ihre Mutter erlebt hat, steht ihr immer vor Augen.
Es könnte sogar passieren, dass sie sehr lange als Single lebt, da sie Angst vor einer festen Beziehung hat.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Die Tochter kann ein Misstrauen gegenüber Männer im Allgemeinen entwickeln. Die Tochter wird ihre eigenen Erfahrungen machen und in einer Beziehung vielleicht zu zurückhaltend sein, sich zu viel gefallen lassen.
Das Karma des Mannes fällt auf den Mann alleine zurück. Er wird ähnliches Leid erfahren wie jenes welches er verursacht hat.
Die Mutter erlebt mit dem Mann Leid. Eventuell ist dieses Leid auch Karma.
Das ist weniger Karma, als Psychologie.
Die Menschen suchen sich unbewusst das was sie kennen und mit dem sie umzugehen gelernt haben aus.
Diese Kette unterbrechen tun Menschen, denen dieses "Verhängnis" bewusst geworden ist und die dieses Verhalten bwusst ablehnen und ablegen und sich immer wieder ins Gedächtnis rufen- siehe @ichweißnetwas.
Aber es beschützt einen leider nicht davor, seine eigenen, anderen Fehler zu machen.
Nein quatsch.
Aber es ist nicht selten das Töchter oder auch Söhne die unter sowas aufgewachsen sind, sich etwas ähnliches suchen.
Ist dann vermutlich die gewohnheit oder weil man glaubt man hätte es verdient etc.
Aber das muss beim besten willen nicht so sein.
Ich wuchs unter extremer gewalt auf unter dem stiefvater. Hab mir schon als kind geschworen das ich nie so werde und eine friedliche harmonische beziehung will.
Und voila. Genau das habe ich heute.
Meine Frau genießt diese Abneigung die ich habe gegen Gewalt und auch Schreien in jeglicher form.
Bei mir kommt das einfach nicht vor. Ganz egal wie kritisch das leben grade sein mag. Ich bewahre die Ruhe und bin ein Fels in der Brandung.
Wie gesagt. Meine Frau genießt das in vollen Zügen und sagte mir auch mal das ich da einfach einmalig bin.
All die Kraft die mein Stiefvater GEGEN seine Familie gerichtet hat, nutze ich FÜR meine Familie.
Nein, denn die Tochter kann ja nichts dafür.
Der Mann hat doch schlimmes getan und sein Karma wir sich nicht negativ auf die Tochter auswirken.