Findet ihr auch, dass der Wert eines Mannes generell im Bereich Dating geringer ist?
Selbst wenn ein Mann attraktiv ist, sportlich gepflegt aussieht usw., scheint es oft so, dass er höchstens eine Frau anzieht, die als weniger wertvoll angesehen wird, zum Beispiel eine dickliche Frau oder als Weißer eine dunkelhäutige Frau. In unserer Gesellschaft werden nur die weniger attraktiven Frauen aktiv herausgefiltert, während attraktive Frauen entweder nicht aktiv sind oder einem egal sind, obwohl der Mann normalerweise sogar besser als diese wäre.
24 Stimmen
9 Antworten
Natürlich ist das so. Wir leben in einer Gesellschaft momentan in der fast alle Männer probieren krampfhaft einer Frau gerecht zu werden und zu gefallen. Geld, Muskeln, richtiger Charakter und und und. Das merken viele nicht mal mehr und es beschämt mich ehrlich so etwas anzusehen wie sich viele damit kaputt machen. Deswegen distanziere ich mich auch davon und mache mein eigenes Ding.
Edit: Was ich damit eigentlich sagen will ist das sehr viele Frauen zu hohe ansprüche an die Männer haben.
Perfekt auf den Punkt gebracht. Das ist unsere Gesellschaft.
das hängt vom lokalem Markt ab.
Das kommt drauf an. An den SMV (Sexual Market Value) von attraktiven Frauen in ihren Zwanzigern kommt so gut wie kein Mann je heran, lediglich Prominente und dergleichen. Mittel- bis hochattraktive Frauen erhalten in diesem Zeitraum immens viel Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht und genießen zahlreiche Privilegien.
Mit Ende 20/Anfang 30 nimmt der SMV von Frauen allerdings rapide ab. Der von Männern steigt jedoch ab 30. Das liegt auch daran, dass der SMV bei Frauen zum Großteil auf dem Aussehen beruht, während er sich bei Männern aus Aussehen, sozioökonomischen Leistungsfähigkeit und spezifisch geforderten Attributen zusammensetzt. So kommt es "später" zu einem Angleichen.
Hier ist eine Grafik, welche die Verlaufskurve des SMV veranschaulicht:

Ein Mann ist nicht weniger wert. Beide Genus sind gleichermaßen zu Werten.
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Ansichten und Ansprüche.
Ich denke ehr ein selbstbewusster Mann, der gerade im Leben steht wird, von Frauen Sicht, ehr als unerreichbar angesehen und deshalb als vorsichtig eingestuft. Denn sein Verhalten zeugt äußerlich etwas machomäßig und Playermßig.
"dass er höchstens eine Frau anzieht, die als weniger wertvoll angesehen wird".
Alleine, dass du in solchen Kategorien denkst, dürfte deinen Datingerfolg negativ beeinflussen.
Eine Frau existiert, ein Mann muss werden! Ein Mädchen mit 18 muss nichts mitbringen außer einer gewissen Grundattraktivität um Anerkennung zu finden!
Ein Mann mit 18 mit durchschnittlichen Aussehen hat so gut wie keinen Pull in der Beziehungsdynamik.
Ein Mann muss sich erst einen Status erarbeiten sei es körperlich oder beruflich um wahr genommen zu werden.
Ein Beispiel: Ein Mann verguckt sich in ein Mädel dass ihre Arbeit verloren hat und noch bei ihren Eltern lebt! Für die wenigsten Männer wäre das ein großes Problem!
Jetzt umgekehrt: Ein Mann hat seine Arbeit verloren und lebt deshalb jetzt wieder im Elternhaus!
Was für Chancen hat er bei den Frauen wenn er nicht wie Ryan Gosling oder Elias Embarek aussieht?