Wie fühlt ihr Frauen/ Mädchen euch wenn ein Mann im dunkeln hinter euch geht?
Zb. Auf dem nach Hause weg?
16 Antworten
Schrecklich fühle ich mich da! Und vollkommen ungut!
Vor allem, wenn ich abends in der Dunkelheit mit dem Zug nach Hause komme und dann vom Bahnhof aus den schlecht beleuchteten Berg hochgehen muss!
Die dunkle Bäderhalde, wo es über ein längeres steiles Stück hinweg keine Beleuchtung gibt, ist das Schlimmste! Schon beim bloßen Gedanken daran, wird mir Himmelangst!
Wenn dann auf diesem Weg auch noch ein fremder Mann in der Dunkelheit hinter mir, die ich einen forschen Schritt habe, ebenso energisch hergeht, dann fühle ich, wie die Angst in mir hochsteigt und ich alles tue, um dieser unliebssamen Situation zu entfliehen und nehme meine Beine zielstrebig in die Arme und renne so schnell den Berg hoch, dass auch ein geübter Mann glücklicherweise nicht mitkommt und ich ihn schon nach kurzer Zeit abgehängt habe!
Da macht es sich bezahlt, dass ich durch meine 16 km Waldläufe pro Trainingstag und meinen gelaufenen 2.500 km/Jahr topfit bin! Sodass ich mich, sobald ich dem Mann hinter mir entwischt bin, wieder von dem Schreck erholt habe und die Angst von mir abfällt, wenn der Typ nicht mehr hinter mir ist!
Aber, ich gestehe, solche unliebsamen Wege und Erlebnisse vermeide ich, wenn möglich, mit Nachdruck!
Unwohl, verunsichert, und wenn es länger dauert würde ich vermutlich Angst bekommen und einen Zahn zulegen.
Wenn der dann immer noch da wäre würde ich mich umdrehen und ihn kofrontieren!
Es ist schon echt eine beschissene Welt, in der Frauen Angst davor haben müssen, wenn hinter ihnen ein unbekannter Mann geht...
Bei einem Heimweg von 2 km und der wäre nach einem km immer noch hinter mir hätte ich definiv Angst.
Konfronieren: Laufen sie mir hinterher? Dann gehen sie bitte vor mir her, das macht mir Angst!
Alao das "Angst haben müssen" würde ich definitiv dementieren.
Sowas kann nur von einem Mann kommen.
Sowas kann nur von einem Mann kommen.
Isz hakt kein Argument, genau so kann ich sagen das deins nur von einer Frau kommen kann 🤷♂️
Konfronieren: Laufen sie mir hinterher? Dann gehen sie bitte vor mir her, das macht mir Angst!
Kannst ja dann paar Minuten da chillen und ich bin weg 🤷♂️
Isz hakt kein Argument, genau so kann ich sagen das deins nur von einer Frau kommen kann 🤷♂️
Du hast es erfasst!
In der Regel sind die Frauen die Opfer von sexuellen Übergriffen, nicht die Männer.
Du hast es erfasst!
In der Regel sind die Frauen die Opfer von sexuellen Übergriffen, nicht die Männer.
Das stimmt, dennoch ist die gesamt Anzahl ziemlich gering.
Zum Glück.
Ich weiß dass die meisten Verbrechen an Frauen innerhalb des engsten Bekannten/Familienkreises passieren, trotzde bist du als Frau immer in einer unangenehmen Situation.
Vielleicht sollte dann die Frau daran arbeiten?😅
Was du da machst nennt sich Täter-Opfer Umkehr...
Es sind die Männer, die ihr Verhalten ändern müssten, damit Frauen keine Angst mehr haben brauchen.
Aber wer weiß, vielleicht werden in Zukunft Taser in Frauenhänden zur Normalität.
Es sind die Männer, die ihr Verhalten ändern müssten, damit Frauen keine Angst mehr haben brauchen.
Du kannst nicht alle Männer pauschalisieren und dann sagen die sollen sich ändern. 99% der Männer sind einfach ganz normale Menschen wie du und ich und dann sollen sich Männer ändern? Zu was den?
Aber wer weiß, vielleicht werden in Zukunft Taser in Frauenhänden zur Normalität.
Aber Männer sind das Problem. Aaaaaaaalllllles klar.
Naja mittlerweile muss jeder Angst draußen haben, aufgrund Gründen die ich hier nicht nennen darf.
Mega unwohl, erstmal einmal um den Block laufen um zu gucken, ob er mir wirklich folgt, wenn ja, schnell auf eine erleuchtete Straße mit vielen Menschen und den Notruf bereithalten.
Kann es passieren, dass ich schon im Handy den Notruf offen habe, mich umdrehe und den anbrülle was das soll. Jemand der nichts böses im Schild führt, wird sich dann entschuldigen und ein anderer abhauen.
Ich würde sowas von zurück anbrüllen 🤣, bei solch einem verhalten wtf
Das glaube ich nicht. Du bist erstmal perplex, weil du damit nicht rechnest und wirst dann eine Entschuldigung zusammenstottern. Diese Erfahrungen habe ich gemacht.
Erstmal perplex stimmt (logischerweise) und dann in rage kommen weil du mich obviously ohne Grund angeschrien hast.
Ja und du schleicht vor mir her 🤣, also ich bin mir eigentlich echt ziemlich sicher wenn du das nen paar mal machst das du dir dafür je nach Person auch mal eine fangen kannst.
Und nicht falsch verstehen, es ist zu 100% falsch dort dann Gewalt anzu wenden und ich würde das nicht tun.
Aber jemanden plötzlich anzuschreien ist so ultra respektlos.
Stimm ich dir zu. Grundlos fremde Leute aus dem Nichts anzubrüllen, ist respektlos. Und das sage ich als Frau
Dazu müsste die Situation hier genauer definiert sein. Nur weil dir eine Person hinterherläuft heißt das nicht dass sie dir hinterherläuft.
Warum sollte man sich dafür entschuldigen? Du solltest dich entschuldigen, wenn du jemanden einfach so anbrüllst.
Kann ich pauschal nicht beantworten. Kommt darauf an ob da noch andere Menschen unterwegs sind, ob er mir schon von Anbeginn "unangenehm" aufgefallen ist, ob ich das Gefühl habe, dass er wirklich dort nur längs geht oder mich verfolgt usw.
Ansonsten, wenn es von den Zeiten passt:
030 12074182 (deutschlandweit)
Nummer anrufen - Sonntag – Donnerstag: 21 – 24 Uhr, Freitag & Samstag 21 – 03 Uhr
Und generell vermeide ich es in der Dunkelheit irgendwo alleine rum zu latschen. Genau den einen "Bekloppten" kannst du überall treffen. Auch tagsüber. Da kann auch Jemand aus dem Gebüsch springen, wenn ich mit einem Hund unterwegs bin auf einsamen Wegen.
Alao das "Angst haben müssen" würde ich definitiv dementieren.
Und wofür Konfrontieren? Also vielleicht muss er halt einfach auch da lang 😅