Wenn ein Mann sich als Frau fühlt und auf einen anderen Mann steht. Ist er dann hetero?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer die sich als Frau identifizieren und soweit gehen dies auch offiziell ändern zu lassen.. sind keine Männer mehr sondern Frauen.

Dementsprechend sind diese Frauen dann Heterosexuell wenn Sie (nur) auf Männer stehen. Und andersrum sind Männer die auf diese Frau stehen nicht schwul.

Auf dem Papier eindeutig.. in der Realität häufig etwas schwammiger da die Grenzen teilweise fließend sind und sehr viel mehr als nur Mann/Frau und Hetero/Homo gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich würde sagen das gehört ins queere Spektrum. Heterosexualität bezieht sich meines Wissens exklusiv auf das biologische Geschlecht.

KleinerBohrturm
Fragesteller

ich spreche von dem Geschlecht, dass in allen offiziellen Dokumenten eingetragen ist und je nach dem, auf welche Toilette man geht.

Lost003  18.01.2024, 11:59
@KleinerBohrturm

Meinst du Dokumente bestimmen die sexuelle Orientierung?
Auch vor transition und änderungen an Dokumenten ist die Geschlechtsidentität schon gültig, somit bleibt die sexuelle Orientierung die gleiche.

CleverSquirrel  18.01.2024, 13:06

Das ist so nicht richtig. Sexualität bezieht sich auf das soziale Geschlecht des Gegenübers.

Weder noch, beides aber für mich eher gay. Hetomo nenn ich das, kreuzung..hybrid

KleinerBohrturm
Fragesteller

Ist es dann eine Beleidigung oder Diskriminierung, wenn man sein "spezielles" Geschlecht nicht aus der offiziellen Liste der 72 Geschlechtsidentitäten nimmt, sondern selbst was erfindet?

XspezifiC  19.01.2024, 17:47
@KleinerBohrturm

72? Davon weiß ich nichts, boah wie übertrieben und dann save so nh kagge da drinn....

Keine ahnung, das liegt im auge des vetrachters würde ich sagen, wie er es empfindet

So würde er/sie/es das sicher sehen, ja.

Das man sich heutzutage ernsthaft solche Fragen stellen muss finde ich bedenklich.

Operativ kann man sich so einiges aneignen. Aber das Grundgeschlecht ab deiner Geburt behältst du ein Leben lang. Darum müsste man wohl auch hier wieder einen neuen Begriff erfinden... Aber Hetero ist das für mich nicht.

XspezifiC  18.01.2024, 11:54

Für mich auch eher gay. Neuer begriff: hetomo

KleinerBohrturm
Fragesteller

aber dann diskriminierst du ihn (bzw. sie?).