Wenn ich mich als Frau fühle kann Mann mich in den krieg einziehen?

BwDani3l  29.04.2023, 14:14

Abgesehen von der Frage, würden sie also

Kameraden/Freunde und Familie im Stich lassen?

naja14
Fragesteller

nein würde ich ich nicht würdestolze krieger babys porduzieren

3 Antworten

Hängt davon ab, wie es läuft, siehe Russland, anfangs waren es (vermutlich) freiwillige, welche da gekämpft haben.

Dann hat man rekrutiert, nun wird eingezogen. Wenn Not am Mann ist, sind Gesetze egal, da wird alles geholt, wo man der Meinung ist, dass die Person nützlich ist.

Da wird dann auch keine Rücksicht auf eine Geschlechtsidentität genommen.

Es sei noch zu erwähnen, dass der Feind im Zweifelsfall, diverse Personen nicht anerkennt und diese entsprechend anders behandelt, im Idealfall Gefangenenlager, im schlimmsten Exekution und dazwischen liegt sehr viel.

Krieg egal in welcher Form bedeutet vorallem Leid bei den Menschen, es gibt Regeln, aber niemand kann die Kriegsparteien dazu zwingen diese einzuhalten.

Anders ausgedrückt, du kannst dich nicht darauf verlassen, dass man deine Rechte, sei es Gesetze in deinem Land, Gefangenenrecht nach internationalen Verträgen etc. anerkennt.

Klingt hart, aber es heißt nicht umsonst, Krieg bringt das schlimmste im Menschen hervor.

Für 10 Euro geht das sicherlich nicht. Zudem muss das bei offiziellen Stellen registriert werden. Das geht nicht unter der Hand nur durch den Pass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich für 10 Euro in den Pass als Frau eintragen lassen? O.O

Also wenn man nicht in den Krieg will, geht man wohl vorher schon nicht zum Heer, sondern macht die Ausbildung im zivilen Bereich. Bzw. wenn du nicht tauglich bist, bist du dann eh nicht tauglich und packst auch die Ausbildung nicht.

Welcher Krieg?