Was genau bedeutet Geschlecht ,,Unbestimmt" oder ,,Divers" im Internet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Also, wozu dient dieses divers oder unbestimmt bei Geschlechtsauswahlen?

Zum einen für Intersex Personen welche weder XX oder XY Chromosomensätze haben und somit weder Mann noch Frau sind.

Und für Personen welche sich nicht als Männlich oder Weiblich Identifizieren.

Divers oder Unbestimmt sind Menschen die sich nicht zu ordnen lassen möchten, zu einem der beiden Geschlechter..... Hier gibt es mehrere Formen.

Divers und Unbestimmt ist einfach für Leute, die sich beidem nicht unterordnen wollen, heißt also Genderfluiden, Nonbinary oder Unlabelled Personen.

Es gibt menschen mit anderen Chromosomen als XX ubd XY also weder Weiblich, noch männlich. Die können divers ankreuzen

verreisterNutzer  28.10.2022, 20:31

Aber das kommt so unfassbar selten vor, dass ich nicht vermutet habe dass das dafür gedacht ist. Danke für deine Antwort.