Wie fühlt es sich an eine Frau zu sein?

10 Antworten

Schwächer bin ich schon, nur bekomme ich leicht Hilfe, wenn ich mal was nicht alleine schaffe, was nicht oft vorkommt. Es gibt nämlich zum Glück sehr viele hilfsbereite Männer.

Schwanger werden zu können sehe ich als Geschenk. Es gibt kein besseres Gefühl als neues Leben zu geben.

Verhütung ist heutzutage bequem. Man muss nur herausfinden welche Methode man am besten verträgt.

Meine Tage stören mich auch nicht sehr.

Das größte Problem als Frau ist immer noch Unterdrückung. In Deutschland wird es zum Glück von Generation zu Generation besser aber in vielen Ländern würde ich als Frau nicht leben wollen.

FA117  19.01.2024, 01:45

Unterdrückt wird man nur wenn man es zulässt im Westen mussten die Frauen auch für ihre rechte kämpfen

Jedes Geschlecht hat Vor - und Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, ich definiere mich nicht durch mein biologisches Geschlecht und ignoriere geschlechtliche Konventionen.

Forscherrr  04.01.2024, 18:50
Keine Ahnung

Du bist (biologisch und anatomisch) keine Frau, also kannst du es auch nicht wissen :)

Frauen leben im Schnitt länger als Männer.

Ich bin noch nie in einer Situation gewesen, wo ich mir gedacht habe, dass wenn ich körperlich stärker wäre, mein Leben wirklich besser wäre. Ist ja nicht so, dass wir in der Steinzeit leben und ich mein Essen jagen gehen müsste . Wenn man an normalen Orten zu normalen Uhrzeiten unterwegs ist, wird man in der Regel auch nicht angegriffen. Und meistens haben Angreifer Messer oder ähnliches dabei und dann bringt einem mehr Körperkraft auch nichts. Daher verstehe ich nicht wirklich, was manche Männer so toll daran finden, stärker zu sein.

Aber klar haben beide Geschlechter Vor- und Nachteile. Ich bin froh, eine Frau zu sein. So kann ich zum Beispiel jede Farbe und jedes Kleidungsstück tragen und jedes Hobby haben. Männer müssen sich oft so Sachen anhören wie ,,Rosa ist schwul" oder ,,Ballet ist doch nur was für Mädchen" oder ,,Männer weinen nicht" Das würde mich nerven.

Und durch die Schwangerschaft haben Mütter oft eine ganz besondere Verbindung zu ihrem Kind.

Im Parkhaus kann man als Frau näher am Eingang parken.

Frauen finden leichter einen Partner (habe ich zumindest oft gehört).

Da gibt es bestimmt noch viele weitere Vorteile. Genauso natürlich auch Nachteile. Für mich ist der größte Nachteil die Periode.

FA117  19.01.2024, 01:50

Genau zum Glück gibt es Waffen sogar eine zierliche Frau kann sich gegen ein starken Mann behaupten wenn sie Waffen verwendet

So wie als wär man eine Frau, obwohl er so wie ein Mensch