Fühlt ihr euch in einer Wohnung oder Haus wohler?

13 Antworten

Wenn es nach den Grünen ginge, dürfe es keine Baugenehmigungen mehr für Einfamilienhäuser mehr geben, das sei in Zeiten von Wohnungsmangel nicht mehr zeitgemäß. Fehlt nur noch, daß daß Reihenhausbesitzer enteignet werden, nur weil aus ihrer Reihenhaussiedlung eine Trabantenstadt werden soll. Der Bau dieser Betonsünde aus den 50er bis 70er Jahren, die sich zu oft zu den sozialen Brennpunkten der Städte entwickelt haben, soll nämlich wieder erlaubt werden.

Mein klarer Favorit ist wohnen in einem Einfamilienhaus oder einem ehemaligen Bauernhof auf dem Land.

Definitiv in einem Haus! Allein schon, weil ich super gerne laute Musik höre. Außerdem liebe ich es, im Garten zu chillen. Als Studentin ist das leider gerade nur ein schöner Traum - und auch wenn ich mein altes Kinderzimmer zu Hause sehr mag, möchte ich die Freiheit einer eigenen Wohnung nicht mehr missen.

Für mich ist beides ok. Ich lebe in einer Wohnung und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Mit den Nachbarn im Haus verstehe ich mich gut und ich habe hier mehr als ausreichend Platz.

Zuhause ist da, wo man sich wohl fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ein Stadtmensch. Einfamilienhäuser sind in einer Großstadt eher selten und wenn dann nicht bezahlbar, daher passt eine Wohnung :)

Egal. Das Innenleben muss stimmig sein.