Worüber denkt ihr zurzeit am häufigsten nach?

11 Antworten

Wie eine kleine unbedeutende Sache so viele Menschen aufregt und gegeneinander bringt.

Ich verstehe nicht, warum Menschen destruktiv und sadistisch sind, rauchen oder religiös sind oder sterben möchten und nicht bereit sind, sich mit diesen psychischen Erkrankungen auseinanderzusetzen.

Isaak4806  03.08.2024, 04:29

Ich rauche zwar nicht aber dampfe

Und das ist einfach eine sucht

Und Gläubig sein ist schlau

Wenn es keinen gott gibt ist halt so

Aber wenn es einen gibt hast du halt alles richtig gemacht

Nobodyrotz  03.08.2024, 04:44
@Isaak4806

Dann lese 1. die Bibel Wort für Wort durch und schaue Dir 2. auch die Lebenswirklichkeit an. Dann erkennst Du, dass sowohl alle biblischen Aussagen als auch die Lebenswirklichkeit zumindest keinen fürsorglichen, sondern eher einen skrupellos sadistischen Gott bezeugen würden.

Isaak4806  03.08.2024, 06:48
@Nobodyrotz

Du bist 70 jetzt

Das heißt mit Glück hast du noch 15 Jahre

Jetzt ist es noch zeit um an gott zu glauben und die bibel zu lesen

Aber irgendwann ist es leider zu spät

Nobodyrotz  03.08.2024, 07:15
@Isaak4806

Du bist scheinbar genauso sadistisch wie Dein gedachter Gott. Ich habe seit dem Mutterbauch, seit über 70 Jahren, Höllenqualen erlebt und wünsche mir ewiges paradiesisches Erdenleben als Mensch (nicht als Geist), ohne jemals sterben zu müssen. Und Du willst mich stattdessen in die Hölle schicken. Hast Du gar kein Gewissen? Pass auf, dass gerade Du nicht hier noch die Hölle erlebst, sehr jung stirbst und dann als Satansbraten in die ewige Folterhölle kommst!

Isaak4806  03.08.2024, 18:20
@Nobodyrotz

Es gibt keine Hölle und auch kein Himmel

Wenn du jetzt an gott glaubst wirst du ewiges leben im Paradies erlangen auf der erde

Warum einfach so viele einige Sachen nicht verstehen wollen, die einfach nicht gut laufen.

Meine Aktuelle Lebenssituation.