Wird Ukraine jetzt gewinnen wenn immer mehr Waffen in die Ukraine geliefert werden, wie es Strack-Zimmermann sagte dass Ukraine gewinnen muss?
12 Antworten
Hallo,
die Ukraine wird natürlich nicht gewinnen.
Sie darf nur nicht verlieren.
Die Ukraine bekommt immer nur so viele Waffen,
um das russische Militär zu schwächen.
Und das gelingt ihnen recht gut, zu gut.
Gewonnen hat dabei die NATO,
und vor allem deren Waffenproduzenten.
Bei der ganzen "Militärischen Sonderaktion" geht es eigentlich nur um die Rohstoffe im Donbas. Und die Vormacht im Schwarzen Meer.
Hansi
Naja, wenn es sein muss bestimmt noch 100 Jahre.
Aber das wird das jetzt schon stark geschwächte Russland,
dann doch nicht durchhalten.
Hansi
In Afghanistan wurde ein ähnliches Spiel von 1979 bis 1989 getrieben.
Na Bergsteiger...
Dass deine Beiträge allein der Provokation, Hetze und Polemik dienen, und im Grunde russische Propaganda sind, ist mittlerweile allgemein bekannt.
Dir wurde bereits mehrfach erläutert, dass weder die Ukraine, noch Russland den Krieg gewinnen wird.
Die Ukraine sollte nur nicht verlieren.
Dass die Ukraine komplett die Segel streichen würde, ist nicht zu erwarten, es geht u.a. um die Freiheit, die eigene Identität und ein Leben nach eigenen Vorstellungen.
Zu befürchten in der Folge; weitere Tote auf beiden Seiten, mehrere Millionen weiterer ukrainischer Flüchtlinge, u.a. in Deutschland. Eine neue Bedrohung durch Russland, direkt an der Ost - Südostgrenze der NATO und der EU.
Nein, mit den derzeitigen Lieferungen und Einschränkungen wird die Ukraine nicht gewinnen.
Sie muss die Möglichkeit bekommen die russische Infrastruktur genauso anzugreifen, wie es Russland mit der ukrainischen tut.
Im Moment ist es wie bei einem Fußballspiel, wo die eine Manschaft nur in ihrer eigenen Hälfte spielen darf.
Wenn es so weiter geht, wird Russland langfristig gewinnen.
Russland zu besiegen dürfte aus Sicht der Ukraine eher unmöglich sein. Es geht vielmehr darum Russland endlich zu einem Waffenstillstand zu zwingen. Zudem muss Russland ausbluten. Je mehr Tote auf Russlands Seite, je mehr Zerstörung, Sanktionen und Demütigungen, desto früher fällt das Regime.
Hunderttausende Russen sind in diesem Krieg gestorben. Dafür wird Putin sich eines Tages vor dem eigenen Volk verantworten müssen.
wie es Strack-Zimmermann sagte
Keine Ahnung, was oder wodurch diese Frau zur Militärexpertin gemacht hat oder wurde. Für mich als Experte ist sie einfach nur ein Dampfplauderer. Etwa so, als wenn ich bei einer Überschwemmung sagen würde, man müsse Dämme bauen. Ohne wirkliche Substanz.
Dass die Ukraine mehr Waffen braucht, und zu unser aller besten gewinnen muss, ist sogar meiner Putzfrau klar.
Hätte man gleich zu Anfang 2022 alles geliefert, was die Ukraine gebraucht hat, wäre der Krieg schon zuende, und über 1 Millionen Menschen wären noch am Leben.
Wie lange soll das ganze dann noch gehen mit den Waffenlieferungen, 5 Jahre, 10Jahre, 15 Jahre...