wird es weltweit und in deutschland immer schlimmer? und dass die leute auch immer mehr schlimme parteien wie die afd wählen? machts ja noch schlimmer?

8 Antworten

Also ein Bürgerkrieg wird nicht gleich ausbrechen.

Deutschland wird halt schwerer Regierbar wenn es viele unterschiedlich ausgerichtete fast gleichstarke Parteien gibt.

Sieht man an Italien und Spanien.

Ich schätze die große Zeit der "Volksparteien" ist vorbei.

Nein, nichts wird schlimmer. Die Welt ist so sicher wie noch nie (ja, kaum zu glauben wenn man an Ukraine-Russland Kriegt denkt und auch an den nahen Osten und auch die kriminellen Flüchtlinge im Lande) ABER weißt du wie es hier auf dieser Welt zuging im 18. Jahrhundert? oder im 19. Jahrhundert oder viel viel früher?

Die Welt ist nun mal ein bestialischer Ort.. Wir leben grad in den sichersten Zeiten.

Und es wird auch weiterhin sicher sein, keine Sorge, da die meisten Menschen immer mehr verweichlichen.. Ich halte ja nix von Schneeflöckchen Menschen aber wenigstens ist man sicher unter ihnen :)

Das Ding ist halt; dass man in ECHTZEIT mitkriegt, was auf der Welt passiert dank des Internets.. das ist das Ding. Früher hatte man nicht mal ne Ahnung, was im nächsten Dorf passiert ist.. heutzutage kriegt man davon sofort mit, wenn in China ein Baum umfällt.. dazu noch die Masse an Informationen (vor allem Desinformationen), die man per Klick sofort lesen kann..

123abcdef933 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 09:04

ich stimme nur teils zu denn es gibt auch soviele atomwaffen und ettliche andere bedeohunen und gefahren wie nie, klimawandel etc

und hatte die dinge mal im kopf die es sonst noch so sind abgesehen von terrorismus

oder irgendwo hier geschrieben, muss mal shauen

Es kommt sicher nicht zu einem Bürgerkrieg :-). Und es sind eigentlich auch nur Reichsbürger, Neonazis und Links- oder Rechtsextreme die sich einen Bürgerkrieg wohl herbei sehnen...

Das ständige Gefasel von "schlimm" ist ein Zeichen von Realitätsverlust.

123abcdef933 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 23:30

wer realitätsverlust hat, sind afd wähler.

Alles wird gut.

Bürgerkrieg Zetteln die Bürger an.

Die wählen auch die AfD