Wieso werden Steuererhöhungen blockiert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

sonstiges 100%
Lobbys sind zu stark 0%
die Politiker denken an sich 0%

3 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt
sonstiges

Weder in den USA noch in GB gibt es eine Vermögenssteuer und in Frankreich liegt sie zwischen 0,5% und 1,5%.So viel Vermögen gibt es in ganz Deutschland nicht, um daraus 100 Mrd. zu generieren.

Du hast hier einfach mal eine Behauptung in den Raum gestellt, ohne dich auch nur ansatzweise zu informieren.

sonstiges

„The problem with socialism is that you eventually run out of other people‘s money“…

sonstiges

Das stimmt so nicht.

Übrigens: Es git in Deutschland keine Vermögensbesteuerung. Das wäre keine Erhöhung, sondern eine neue Steuer.

wie Frankreich Großbritannien oder die USA hätte,

Stimmt so nicht. Die haben außerdem zumeist deutlich niedrigere Besteuerung von Einkommen und vor allem nicht so horrende Sozialabgaben und Pflichtversicherungen.

Die Abgabenlast in Deutschland ist die zweithöchste der Welt. Wenn das nicht reicht, dann läuft was gewaltig schief und man sollte eher mal den viel zu fetten Staat abbauen.