Was glaubst du wie die Regierung bald aussehen wird?

4 Antworten

Werden wir noch sehen. In jedem Fall rennen zu viele den massiven Lügen der AfD hinterher. Die müssen den Untergang Deutschlands nun schon 10 mal in Folge aufs nächste Jahr verschieben, trotzdem glauben ihre Lügen zu viele.

Davon mal abgesehen wird BSW sie zerlegen und dann erst mal schauen, wie die Schlammschlacht da ausgeht und wie die dann verwirrten AfD-Fans reagieren werden. Das ist derzeit völlig offen.

Daneben erwarte ich im Fall Halemba Krawalle der Neonazis. Das hat die AfD in Bayern angekündigt. Die AfD bekommt das nicht still wegmoderiert. Das aber wiederum bedeutet, dass die AfD-Fans merken, was da wirklich unterwegs ist bei der AfD. Die Ausrede, dass all die Bewertungen als rechtsextrem falsch seien und nur der Versuch, die Oppositionsarbeit zu behindern, zieht nicht mehr. Wie viele AfD-Fans das ignorieren, bleibt abzuwarten.

Auch der Vaterlandsverräter Krah, der sich aus China bezahlen lässt für chinesische Politik, wird so einiges zum Stolpern bringen. Die ersten AfD-Bürgermeister, die ihr Wahlvolk massiv angelogen haben und das Gegenteil machen, sollten auch genug Munition liefern.

Ich hoffe auch, dass der korrupte Steuergeld- und Cum-Ex-Abzocker Merz über seine eigenen Lügen und seine Keller-Leichen stolpert. Aktuell hat die Union keinen Plan B, denn das Kopieren der AfD ist sowas von peinlich. Denn die, die das inhaltlich interessiert, bleiben doch eh beim rechtsradikalen Original.

Bleibt die Frage wie viele das erreicht.

Die Ampel selbst leistet durchaus gute Arbeit, die sie aber miserabel kommuniziert. Wegen mir kann das so weiter gehen, wenn denn die Kommunikation völlig neu aufgezogen wird.

Wenn denn dann die Wahl ansteht, wird man mal abrechnen und sehen, was alles geleistet wurde. So hoffe ich jedenfalls. Die vielen Lügen der AfD sind jetzt schon oberpeinlich. Man muss nur mal schaffen, den AfD-Wählern das klar zu machen.

CDU/CSU und AFD.

Das wäre meine Wunschkoaltion und außer einer Minderheitsregierung die einzige Chance bei den derzeitigen Parteien die deutsche Wirtschaft und damit den Wohlstand noch zu retten - bei vorgezogenen Neuwahlen.

Für diese Koaltion müsste jedoch die CDU/CSU betreit sein wieder demokratisch zu regieren und damit das Wahlergebniss akzeptieren und umsetzen.

Da wir nicht wissen, wie das Wahlergebnis 2025 aussieht, können wir auch nicht sagen, wie die Regierung aussehen wird :-)

Umfragen sind zum aktuellen Zeitpunkt nichtssagend. 2020 lag die Union bei 35% und die SPD bei 15%, 2021 wurde die SPD stärkste Kraft. Umfragen sind immer nur Momentaufnahmen und in mehr als anderthalb Jahren kann noch extrem viel passieren.

CDU/CSU und AfD wird es in der Regierung nicht geben. Aber mehr Ausländer in der Regierung die die deutsche Staatsbürgerschaft haben