Wieso wählen plötzlich so viele Leute die AfD?

6 Antworten

Lieber Inkognito,

im Osten ist die AFD ne Macht. Gönnen wir dem Osten die Erfahrungen mit einer AFD Landesregierung und einem Ministerpräsidenten Höcke und betrachten aus der Ferne wie es dort weiter geht:

Höcke wäre nicht Höcke, wenn er nicht seine völkischen Ansichten in Landespolitik umzusetzen versuchen würde.

Eine feindselige Haltung gegenüber Migranten treibt renommierte internationale Konzerne aus der Region, Thüringen wird wieder Provinz und rechte Pilgerstätte. Ich bin gespannt ob der Ex-Geschichtslehrer Herr Höcke dann die Geschichte umschreiben wird für den Schulbetrieb, Schulwesen ist Ländersache.

Im Westen hat man in Essen der AFD den Stinkefinger gezeigt, in Schleswig-Holstein wurden sie aus dem Landtag gewählt, da kommt sie wohl mit ihrem Tonfall nicht so gut an.

Ich denke nach einer Zeit mit einer AFD Landesregierung im Osten und reichlich Skandalen wird der ganze Spuk nachlassen. Mein Wort darauf!

amigalover  02.08.2024, 08:52

So wie der Spuk mit einer Regierungsperiode mit den Grünen hoffentlich auch bald nachlässt! Ich vermute mal, das ist der einzig wahre Grund warum hauptsächlich die Menschen der neuen Bundesländer die AfD wählen, aus Protest und weil sie für gute alte Werte einsteht.
Im Westen gab es schon immer Migranten, dort sieht es in manchen Vierteln (gerade das erwähnte Essen) echt dreckig aus, das hat nichts mehr mit dem "ordentlichen Deutschen" zu tun - wir waren geschockt im Urlaub im Ruhrpott (wir haben 10 Tage an verschiedenen Ecken genächtigt). Dort hätte ich ernsthaft Angst um meine Kinder!

Etwas mehr "Zucht und Ordnung" oder "Zuckerbrot und Peitsche" ist zwar nicht zeitgemäß, aber man muss funktionierende Dinge auch nicht zwanghaft über Bord werfen und sich dann wundern warum ein großer Teil der Bevölkerung mehr und mehr unzufrieden(er) ist.