Wieso wählen so viele Deutsche die Afd?
5 Antworten
So viele sind 20% der Wahlberechtigten auch wieder nicht.
Die Gründe sind Unzufriedenheit mit der Politik, schlechte Zukunftsvorraussichten, Verunsicherung und Angst.
Weil sie einfache Lösungen für komplexe Probleme verspricht. Und weil sie Feindbilder erschafft. Es ist für viele schön, auf andere mit dem Bösen Finger zu zeigen. Vor allem, wenn man zu den Untersten der Gesellschaft gehört, fühlt es sich sehr gut an, nach unten zu treten und das Gefühl zu haben, dass man nicht ganz unten steht. Das ich auch ein Grund, warum die AfD bei ungebildeten Menschen mit wenig Einkommen so stark ist. Die AfD hat einfach Themen wie Rhetorik und Populismus gemeistert.
- Niedriger Bildungsgrad
- Manipulation durch Social-Media
- AfD verspricht das Blaue vom Himmel, obwohl sie nichts davon umsetzen könnten
- Das Parteiprogramm nicht gelesen. Diese Partei würde die Mittel und Unterschicht ausrauben und die Reichen begünstigen
Wobei der Erste Punkt am wichtigsten ist. Kein halbwegs intelligenter Mensch wählt AfD. Die Kinder müssen das bereits in der Schule lernen.
LG
Social Media ist schuld.
Klingt seltsam? Ist aber so.
Bildungsfremde Personen (ob rechts oder links) betrachten eine Medaille nur einseitig. Befasst man sich aber näher mit der Thematik und den Auswirkungen des Parteiprogramms der AFD und zieht dazu die Forschungsergebnisse von politisch neutralen Instituten dazu, kommt man zu dem Schluss, dass die AFD quasi eine rechte Reichenpartei ist.
Es ist nämlich nicht nur so, dass sie Ausländer "remigrieren" wollen, was ich persönlich bei mehrfach Vorbestraften durchaus ubterstützen würde, sondern der geplante EU Austritt, notfalls über einen Volksentscheid hätte wirtschaftlich katastrophale Folgen. Hinzu kommt, dass die Mehrheit der Wähler selten das Einkommen erzielen, um die Entlastungen für den Steuerzahler auch zu merken. Stattdessen plant die AFD beispielsweise die Beschneidung des ALG 1. Und das ist nur ein Beispielpunkt. Alleinerziehende profitieren auch nicht aus dem, von der AFD, gewünschten Familienentlastung. Und wenn wir zu der geplanten Finanzierung kommen, wriß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich weinen oder lachen soll.
P.S. Social Media ist deswegen schuld, da es dumm macht, bis auf wenige DIY Videos oder anderweitigen, sinnvollen Tricks.
Es sind ja zum Glück nur 20% der Wahlberechtigten. Das Potential an Unzufriedenen ist damit zur Zeit ausgeschöpft.