Wie viel Rente steht mir zu?

6 Antworten

Bei privater und betrieblicher Vorsorge sollten garantierte bzw. prognostizierte Rentenwerte bzw. ein garantierter und ein möglicher Rentenfaktor je 10.000,- € stehen.

Jeder Makler hat Tools, mit denen er dir eine näherungsweise Hochrechnung erstellen und dir deine Versorgungslücke aufzeigen kann. Diese Rechnung sollte alle 1-2 Jahre aktualisiert werden, um Wert- und Kaufkraftentwicklung, rechtliche Rahmenbedingungen und Änderung in deinen persönlichen Verhältnissen zu berücksichtigen.

Je mehr und detailierter der Input desto besser der Output.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider noch gar keine!

Erde erst einmal 67, wer weiß, ob die Mediziner bis dahin menschliche Vergänglichkeit bis 130 Jahre hinauszögern können, dann müsstest Du mögliherweise für noch weniger länger ran. "Die Rente isch sischea", sagte einmal Norbert Blüm. Dieser Satz ist nicht einmal bis sein Lebensende wahr gewesen.

In der Politik, das ist das schöne daran, sind immer die anderen Schuld!

Lass es zum Jahresende knallen. - Einen guten Rutsch!

Du bekommst jedes Jahr einen Brief von der Rentenversicherung zugeschickt.

Da steht das drauf.

Glaube mir, wenn du weiter so mit deiner Panik machst, brauchst dir darüber keine Sorgen machen.

Da erwischt dich der Wahnsinn zeitiger und du darfst dir über die Grundsicherung Gedanken machen.

Ab 27 Jahre bekommst du die entsprechenden Berechnungen zugeschickt, vorher macht es noch keinen Sinn.

In 50 Jahren circa 0 .