Würde sich ein Immobilienkauf ins Ausland mehr rentieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

Nein

Die Bevölkerungsentwicklung in Rumänien ist seit 1990 negativ. Immer weniger Menschen brauchen auch immer weniger Infrastruktur, Ärzte, Krankenhäuser und so weiter. Dazu werden die Menschen, die dort leben im Schnitt immer älter und Rumänien ist nicht der erste Anlaufpunkt für Auswanderer, die das europaweite Thema anderswo leicht abmildern könnten.

Es ist keine gute Idee, zur Kapitalanlage eine Wohnimmobilie zu erwerben. In zehn oder fünfzehn Jahre weiß jeder, dass es ein Überangebot gibt, das auf die Preise drückt.

In Spanien oder Portugal werden pro Frau deutlich weniger Kinder geboren als in Deutschland und die Deutschen oder Engländer, die sich eine Ferienwohnung dort kaufen könnten, haben alles schon eine und werden immer weniger.

Unter Rentabilitätsgesichtspunkten sind Immobilien einfach eine sehr dumme Idee. Egal ob du dafür wenig oder viel Geld ausgibst.

Ja

Ja immer und zwar aus zwei verschiedenen Gründen:

Erstens bin ich in dem eigenen Heimatland investiere und dann eine Rezession ausbricht oder die Sozialisten an die Macht kommen dann ist die Immobilie gleichzeitig auch futsch. Die Immobilie ist dann eben keine Vorsorge, beispielsweise vor Arbeitslosigkeit, weil ich sowohl arbeitslos werde, als auch keine Miete mehr kriege oder enteignet werde. Daher ist es sinnvoll, einem sicheren Land mit höheren Ditter anzulegen.

Zweitens gibt es eine ganze Reihe von Ländern, wo die Renditen ganz erheblich höher sind in Zypern zum Beispiel 6-8 % in Dubai noch höher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und dann hast du ein Haus weit weg von dem Ort an dem du lebst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt